Wie kann ich Klimadiagramme verorten ohne zu sehen um welchen Ort es sich handelt?

2 Antworten

Zum einen anhand der Temperatur erkennen wann Sommer/Winter ist um Nord-Südhalbkugel zu bestimmen. Falls kein Sommer Winter zu erkennen sind liegt es am Äquator.
Anhand des Regens dann Rückschlüssen auf die Klimazone ob Wüste oder nicht oder Regenwald usw.
Und halt generell grob anhand der Temperaturen abschätzen wo es sein könnte.

Die Region kannst Du herausfinden anhand der Klimazone: wie feucht ist es dort, wie warm ist es dort? Das gibt einen ersten Anhaltspunkt, wo man sich befindet