Was ist das für ein Tier welches aus meiner Jacke fiel?

2 Antworten

Könnte ein verendetes Geisterfischchen (nicht Silberfischchen!) mit inzwischen abgebrochenen Cerci (Schwanzanhängen) und Antennen sein:

https://www.google.de/search?q=Ctenolepisma+calva&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjvlbK-nsXoAhWxw6YKHaJnABEQ_AUoAXoECBQQAw&biw=1192&bih=667#imgrc=ZNzAAhwRju03IM&imgdii=ApSZK18caa6sDM

Knovieh  31.03.2020, 19:46

Ein verendetes Tierchen läuft durch keine Flure mehr. ;)

antnschnobe, UserMod Light  31.03.2020, 19:48
@Knovieh

Stimmt, dennoch wird's genau das Geisterfischchen sein - beim Einfangen und Töten (und das hat der Fragesteller), sind eben die deutlicheren Merkmale abgebrochen. Jetzt ist es verendet. Das Bild zeigt ein totes Tier.