Wie kann ich Kleingeld sparen?

6 Antworten

Wozu willst Du in der Ausbildung überhaupt Geld sparen? Bei dem niedrigen Ausbildungsgehalt bleibt doch fast gar nichts übrig.

Nach der Ausbildung verdienst Du viel mehr Geld, erst dann würde ich ans Sparen denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage verstehe ich zweideutig, beide Male hat meine Antwort allerdings nichts mit deiner beruflichen Zusatzinformation zu tun.

Kleingeld kann man in einer Spardose gut sparen und dann in entsprechenden Automaten aufs Girokonto einzahlen.

Oder meist du, wie du es dir ersparen kannst? Das geht durch konsequente Kartenzahlung oder – bei Festhalten an Bargeld – durch so passend wie möglich zahlen.

Ich stecke 2€ Stücke immer in ein Sparschwein. Da kommen in einigen Monaten immer ein paar Hundert Euro zusammen