Warum finden es Leute unsympathisch Kleingeld an der Kasse abzulehenen?

7 Antworten

Wäre mir neu, arbeite selber im Einzelhandel und kassiere öfters und mir gehts regelrecht am Arsch vorbei. Im REWE oder Penny kannst du den Betrag übrigens auch aufrunden lassen.

Schonmal die Geschichte vom weisen Feldherrn gehört, der für seinen König eine Schlacht gegen dessen Rivalen gewann?

Der König war so glücklich dass er dem Feldherrn versprach er dürfe sich den Lohn selbst aussuchen. Der sagte, dann: Ich möchte nicht viel. Legt auf einem Schachbrett nur einen Heller auf das erste Feld....verdoppelt mit jedem weiteren Feld den Betrag des vorherigen Feldes (2. Feld 2 Heller, 3. Feld 4 Heller, 4. Feld 8 Heller, usw.) ich will lediglich das, was auf dem 64. Feld liegt, mehr nicht.

Tja...Kleinvieh macht eben auch Mist :D

Schnapp dir lieber deine Cents und steck sie ins Sparschwein, irgendwann "brauchst" du sie.

Zahl doch einfach mit Karte, dann kannst du auch direkt auf Scheine verzichten.

Ich persönlich sammel Kleingeld in einer Spardose und entleeren die ab und zu bei meiner Bank am Einzahlautomaten.

Die Kassierer haben dann das Problem, dass ihre Kasse nicht stimmt. Wenn mehr oder weniger drin ist als errechnet müssen sie sich ihrem Vorgesetzten gegenüber rechtfertigen.

Und an der nächsten Kasse hast du dann auch wieder krumme Werte und brauchst das Kleingeld doch wieder, oder du lehnst du dann auch 99cent ab, wenn du ,01€ zahlen müsstest?

Im Kaufland gibts zum Beispiel die Aktion "aufrunden bitte" zu sagen, dann geht was drüber ist in einen Spendenfond.

Oder man sammelt des Kleingeld und wirft es in Sammelboxen zB bei McDonalds an der Kasse.

Kleingeld ist unnötig zum Zahlen. Cents nehme ich auch so gut wie nie, wenn ich einkaufen geh. Ich werfe das in eine Dose bei mir. In 3 Monaten sind jetzt um 60 Euro zusammen und das ist schon was...