Wieso brauchen die Leute so lange an der Kasse?

9 Antworten

Weil manche nicht wegen ner Packung Zigaretten und einer Flasche Bier, einkaufen gehen vielleicht noch einer Dose Ravioli... Wo man weiß, was das kostet. Sondern wie wir max. einmal in der Woche. Guckst du dann, wie du schreibst. Gibt es auch kein Angebot vorzugehen. Und darauf gucken wir beide, während wir das manchmal kaum reichende Band belegen.

Ja ich hab die gnadenlose Frechheit, mir das Pfandgeld auszahlen zu lassen. Das dauert natürlich auch einen Moment.

geh vormittags gegen 10 Uhr da ist es ruhiger Abend um 19 Uhr auch. Da sind wir oft fast allein im Markt.

Dahika  03.10.2021, 14:06

na ja. was mich oft ärgert, ist, wenn jemand erst beim Bezahlen nach dem Portemonnaie kramt. Dass man bezahlen muss, weiß man auch vorher.

MarSusMar  03.10.2021, 14:54
@Dahika

Das ist klar. Nur was willst du machen ich schrieb ja, Uns reicht oft das Band nicht, Gerade wo Junior vorübergehend wieder hier wohnt. 3 Erwachsene Durch ein Völlig chaotisches Schichtsystem sind manchmal 10 Tage zwischen zwei Einkäufen, da geht das halt erst an der Kasse. Wenn du dann hinter uns stehst hast du alle Zeit der Welt, oder wirst vorgelassen.

Dahika  03.10.2021, 15:00
@MarSusMar

wenn das ganze Band wegen eines Wochen- oder Monatseinkaufs voll ist, nehme ich keinem übel, dass das Zeit braucht. Allerdings versuche ich, dann diese Bänder zu meiden, weil es eben so lange dauert.
Manchmal macht es mir aber auch Spaß zu beobachten, was da alles eingekauft wird und ich mache mir dann Gedanken über den Menschen, der das kauft.

LOL.... in den USA vor vielen Jahren, stand mal ein rel. junger Mann an der Kasse. Viel hatte er nicht eingekauft, aber er kramte umständlich in seinem kleinen Portemonaie herum, weil er 50 c nicht klein hatte. Der Kunde hinter ihm wurde irgendwann bei all der Kramerei sauer und gab ihm die 50 c, damit es endlich voran ging.
Der Mann, der die 50 c annahm, war übrigens Bill Gates.

MarSusMar  03.10.2021, 15:07
@Dahika

1 Absatz logisch. Aber oft dauert es länger wenn 3/4 Mittelgroße Einkäufe anstehen. wir sind entweder allein um 7 da oder zu weit, Was da stört sind die Hässlichen ecken für die wagen, Die Kassiererin muss reingucken logisch aber trotz meiner 172 Komme ich da kaum an die Ware die sie rüberschiebt. Da muss GG der mit der Karte in der Hand, fit zum Zahlen ist, helfen. Und das verzögert das ganze um sicher 20%. Da liebe ich Rossmann mit den Rollen am Waren Abschub.

2. Absatz schöne Geschichte,

aber die Amis haben kaum Kleingeld, außer die Kids für Smothies oder sowas. Da läuft in den gewaltigen Supermärkten bekanntlich alles über Karte. na ja was solls.

Dahika  03.10.2021, 15:28
@MarSusMar

in Schweden auch. Ich glaube, Deutschland ist das bargeldbessendste Land Europas. Das nervt.

MarSusMar  03.10.2021, 17:32
@Dahika

Und selbst wenn die EU! das Ändert dauert das Jahrzehnte.

Dass der Kassierer oder die Kassiererin schneller sind, stimmt nicht immer! - Es gibt eine Supermarktkette, bei der ich aus Prinzip nicht mehr einkaufe, weil es das Personal an der Kasse ist, das langatmige Unterhaltungen mit den Kunden anfaengt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

simonpeters1979  02.10.2021, 17:31

Welche Kette ist das?

twinax  03.10.2021, 14:04
@simonpeters1979

Habe keine Lust eine Klage am Hals zu haben,- nur weil ich hier den Namen genannt habe!

Bei mir geht es schnell, da ich praktisch alles mit Karte zahle. Die allerdings habe ich auch schon in der Hand, bevor die Kassierin alle Waren über das Band geschoben hat. Ich habe eigentlich nur noch Rotgeld - das man abschaffen sollte - im Portemonnaie.

Wie ich das sehe, bist Du das Problem. Du gehst unter Zeitdruck einkaufen.

Vielleicht kommt das der Generation Z komisch vor, aber vor InstagramFacebookTwitterWhatsapp haben die Menschen noch richtig miteinander kommuniziert. Sie haben miteinander geredet. Ohne irgendwelche abgehackten Textnachrichten. Das muss auch an der Kasse mal erlaubt sein. Man redet ja nicht stundenlang mit dem Verkäufer. Aber etwas Verständnis solltest Du dafür mal aufbringen können. Geduld ist eine Gabe, die der Generation Z scheinbar völlig verloren gegangen ist.

Tipp: Geh einkaufen wenn Du genug Zeit hast. Dann gibt es auch keinen Grund so ungeduldig zu sein. Oder um es in (vermutlich) Deiner Sprache zu sagen: Chill mal.

Nur kein Stress. Bezahlen mit Karte dauert genauso lange, manchmal sogar länger. Sei tolerant. Die paar Sekunden werden Dir im Leben nicht fehlen.

Dahika  03.10.2021, 14:10

bezahlen mit Karte geht schneller.