Wie kann ich Kleidung designen ohne zu zeichnen?

5 Antworten

Ums zeichnen wirst du wahrscheinlich nicht herumkommen aber hierbei macht Übung den Meister (musst dafür ja kein Picasso werden. Ich selber studiere Mode und in meinem Studium können einige nicht besonders gut zeichnen. Es kommt ja auch viel mehr auf die Idee an, als auf das zeichnerische Talent. Ich kenne nämlich auch welche die toll zeichnen aber absolut keinen Geschmack haben.) allerdings solltest du schon festhalten können was du dir vorstellst. Wenn es dir jetzt nur um Prints geht zeichne sie so gut wie möglich und lass sie dir dann von jemand anderen schöner zeichnen. Wenn es dir richtig um Design geht, dann schau dir bei YouTube Tutorials an wie Beispiel von FSketcher. Die haben immer unterschiedliche Themen und man lernt viel. Wenn das mit den Figuren am Anfang nicht so gut klappt, kannst du dir einfach eine aus dem Internet ausdrucken die dir gefällt und die dann immer unterlegen dabei ist Papier mit niedrigerer Gramm Zahl natürlich besser aber da gilt es ausprobieren. Ich persönlich mag das Hahnemühle Manga Layout und Illustration Paper mit 80 g/qm ganz gerne (ist aber eben ein Marker Papier sollte nicht für Bleistift Zeichnungen verschwendet werden). Wenn du noch einen Tipp für gute Design Stifte brauchst: Copic oder Winsor & Newton ProMarker und für normale Stifte empfehle ich dir die Albrecht Dürer Stifte von Faber Castell. Ansonsten kannst du natürlich auch bei Bleistift Zeichnungen bleiben. Kannst auch mal auf Instagram schauen da gibt es viel. Auch bei mir jakob_fabiny. Wenn du noch fragen hast...

Du benötigst einen Zeichner der dir gute Vorlagen nach deiner Vorstellung anfertigt.Oder du machst es Digital.

Entweder du suchst dir jemand der das zeichnet oder du machst das auf digitaler Weise heutzutage gibt es sehr viele Möglichkeiten dort ,aber wenn du etwas ausgefallenes Designern willst ist das denke ich auch nicht eine Lösung

Also ganze Prints erstellen? Du könntest es mit einem Programm machen, wenn du mit der Hand nicht so begabt bist, aber eigene Prints kannst du leider nicht mit Gedanken zeichnen😂

Jemanden suchen der zeichnen kann (: