Reicht eine gute Zeichnung aus, um einen T-Shirtdruck zu machen?

4 Antworten

Am besten ihr speichert alles gut als Foto ab, und gebt es dann an die betreffende Druckerei. Dazu gibt es im Internet zahlreiche T-Shirt Drucker. Schaut Euch etwas um. Die Druckhelden.de sind eine ganz gute Adresse. Weiß nicht genau, ob die auch T-shirts machen. Einfach mal anfragen.

Hallo! Ich zeichne auch auf Papier und bearbeite meine Zeichnungen ein bisschen mit Computer (Photoshop), manche sind auch Vektorisiert. Ein paar Beispiele von meinen Kunst T-Shirts: http://www.liga-art.de

Auf weißem T-Shirt geht eigentlich alles, was gut eingescannt ist. Aber je nach Shop, kann man sich helfen lassen - habe gute Erfahrung mit Spreadshirt und Zazzle gemacht :)

Um ein ordentliches Druckergebnis zu erreichen, ist eine Vektorisierung des Motivs nötig. Das geht mit Vektorprogrammen wie Illustrator oder Freehand. Kann ich auf jeden Fall empfehlen, eine hochaufgelöste gescannte Vorlage funktioniert aber auch und reicht für normale Ansprüche. Dann bitte mindestens mit einer Auflösung von 300dpi.

Normal reicht die Zeichnung eigendlich hat jeder Drucker einen Scanner.

LG Sikas