Wie kann ich jemanden im Internet zum Englisch sprechen finden ohne bezahlen zu müssen?

4 Antworten

Ich kann dir die Seite interpals.net empfehlen. Das ist eine ursprünglich eine Seite, auf der man Brieffreunde finden kann, aber dort lassen sich auch Leute für Sprachtandems oder einfach nur zum Austauschen finden – natürlich aus aller Welt.

Die Übung und der schwindende Akzent kommt nur mit der Zeit. Da dort viele sind, die Sprachen lernen wollen und aus allen Ecken der Welt, wird man gezwungen zu sprechen und zu kämpfen, selbst wenn das Gegenüber nicht perfekt ist, wird man mit der Übung und der Zeit immer besser und man übernimmt vor allem auch bei Muttersprachlern meiner Ansicht nach sehr viel.

Ich habe mit der Seite sehr gute Erfahrungen gemacht, mich mittlerweile auch mit 2 "Brief"-Freunden von dort in Real getroffen (1x Vancouver, 1x Italien). Beide super interessante und coole Personen mit denen mich mittlerweile echte Freundschaft verbindet. Kann die Seite also nur empfehlen.

Du könntest Skype benutzen. Soweit ich weiß gibt es da immer noch die Möglichkeit weltweit "Zufallsanrufe" zu machen, bei Leuten die das wünschen um andere kennenzulernen.

Weiß nicht ob diese Feature noch eingebaut ist seit Skype aufgekauft wurde.

MAB82  21.08.2016, 17:44

Huch, hab wohl einen Satz überlesen, hast ja schon probiert.

Schau nach, ob es die Seite "goodquestion.*" gibt ;)

Ich würde es machen, bin 15 und Englische Muttersprachlerin (in Deutschland aufgewachsen, aber mein Vater ist Ire). Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne melden, dann könnten wir auch mal skypen oder so :)