Wie kann ich jemandem charmant sagen, dass ich dick bin?

6 Antworten

Ich finde, das muss ich ehrlich sagen, dieses Drumherumgerede, diese Koketterie mit diesen Dingen ("Hüftgold" "Vollschlank" "Füllig" etc.) einfach lächerlich, denn man ist was man ist... dick eben!

Und das ist so, fertig, ohne jede Wertung!

Wenn das jemandem nicht gefällt/passt, kann er ja wegschauen!

Im Übrigen ist ja der "Moment der Wahrheit" viel schlimmer, peinlicher oder unangenehmer, denn spätestens da sieht der Gegenüber wie man tatsächlich aussieht.

Diese Fakerei im Internet, dieses Hantieren, mit alten Fotos, mit  zurechtgemachten Fotos, usw. ist doch mega-albern und letztlich dumm!

DuschKopf1233  19.12.2016, 17:00

Das sehe ich ganz genauso wie du. Mich stört an den Dicken aber, dass sie sich durch Nutzung des Wortes "dick" schon beleidigt und diskriminiert fühlen, obwohl sie es nunmal faktisch sind.

Memo2000plus  19.12.2016, 17:03
@DuschKopf1233

Leider gibt es immer wieder Leute, die sich durch Fakten beleidigt fühlen, auch auf das Alter trifft das ja bei manchen zu, aber wie ich schon sagte, das sind einfach nur Tatsachen, absolut wertfrei, ich bin so alt wie ich bin, ich bin so dick oder dünn wie ich bin, alles andere ist einfach nur lächerlich!

Memo2000plus  19.12.2016, 17:05

Natürlich kann man das gerne lustig umschreiben, einen kleinen Spass darüber oder damit machen. Dagegen habe ich nichts, nur - wie gesagt - diese alberne Koketterie finde ich gelegentlich mal nervend!

(Genauso, wenn jemand sagt: "Ich bin 50 Jahre jung". Das ist albern und es ist falsch, man ist 50 Jahre alt, allerdings ist man auch 15 Jahre alt. oder 100 Jahre alt.)

Alex1210
Fragesteller

Ich bin deswegen nicht beleidigt, ich mach immer Witze über mich selbst. Aber wenn mich jemand nach meiner Figur fragt, find ich das recht blöd zu antworten "ich bin dick" auch wenn das die Tatsache ist und ich dazu stehe

Das sieht er doch... oder handelt es sich um einen Blinden? Oder habt ihr nur am Telefon oder übers Internet Kontakt?

Alex1210
Fragesteller

Wir lernen uns grad erst übers Internet kennen.er hat kein Bild von mir und ich keins von ihm

DuschKopf1233  19.12.2016, 16:59
@Alex1210

1. Du hast Recht damit, dass du das Thema schnell ansprechen willst, bevor er nach 3 Monaten ein böses Erwachen erlebt.

2. Ich würde es gar nicht so direkt ansprechen im Sinne von "du, ich muss dir was sagen, ich wiege 156 kg bei 1,70 cm)... ich würde ihn in der Kennenlernphase einfach mal nach seinem Gewicht fragen im Sinne von "was ist deine Lieblingsfarbe?" (falls du verstehst) und würde nach seiner Antwort auch mein eigenes Gewicht nennen.

Ich bin griffig werfe aber kein Schatten !Mfg.

natusxy0  19.12.2016, 17:00

Sehr gut!!!!

Garfield:" Ich bin untergroß, für mein Gewicht zu klein."

Alex1210
Fragesteller

Hahaha perfekt 😂 vielen Dank