Wie kann ich java 16 installieren ohne es als Hauptgruppe zu machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

um sowas zu verwalten empfehle ich das Tool SDKMan, kannst du dir ja mal anschauen. Wozu eigentlich Java 16 und nicht die neue LTS Version Java 17?

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby
Geomatrics1
Fragesteller

Danke danke. Ich würde gerne Minecraft in der 1.8.8 spielen u d das geht mit Java 17 nicht. Mit Java 16 kann man alle Minecraft Versionen spielen. Soweit ich weiss.

JanMarcel01  14.02.2022, 14:40
@Geomatrics1

ich dachte, die 1.8.8 läuft nicht mit Java 16, wissen tu ichs aber nicht xD

Für 1.8.8 nimmst du Java 11 (16 ist kein LTS):

sudo apt install openjdk-11-jre-headless
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop