wie kann ich ins kinderheim oder in eine jugend wg kommen

2 Antworten

naja aber ganz ehrlich solche sprüche wie wenn du stirbst weint eh keiner um dich können auch einen psychischen schaden hinterlassen von da her finde ich schon sie sich hilfe holen sollte... allerdings muss ich dir sagen das du dir das mit dem heim und so ernsthaft überlegen solltest denn ich wohne seit märz 10 in einer pflegefamilie und bin damals heimlich von daheim mit jugendamt ausgezogen... (kompliziert) ich bereue es auf keinen fall bei mir war es aber auch extremst... allerdings meine beste freundin und ein kumpl von mir sind auch in pflegefamilie und beide bereuen ihre entscheidung ein wenig... sie dachten nur daheim gibts regeln aber so ist es nihct egal wo man lebt arbeitet oder sonstiges man muss sich immer an gewisse regeln halten!! falls du noch fragen hast ich helf dir gern...!!

zitronengirl
Fragesteller

wie funktioniert sowas eigentlich muss ich einfach zum jugendamt gehen könntest du mir das so erklären was ich machen muss? bitte

SoNhySHiDaeYuri  05.09.2015, 14:23

Wie hast du es gemacht das deine Eltern nichts davon merken das du ausziehst? @vany15

Hallo, zitronengirl! Gehe zu Deinem zuständigen Jugendamt und schildere dort Deine Probleme. Habe keine Hemmungen, denn Deine persönliche Zukunft muss Dir wichtiger sein als die Scheu, Dich mit den Leuten dort zu unterhalten. Wie alt bist Du eigentlich und sind Deine Eltern wirklich nicht bereit, mit Dir zu reden, damit es für Dich ein besseres "Zuhause" gibt? Du solltest Dir auch darüber im Klaren sein, dass es im Heim und Jugend-WG´s Regeln fibt. die Du einhalten musst...!:-) Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück und eine glückliche Zukunft! LG, Gerd

zitronengirl
Fragesteller

ich bin 14jahre und meine mum ist nicht bereit mit mir zu reden immer wenn ich es versuche soll ich auf mein zimmer gehen obwohl ich ganz ruhig und respectvoll ankomme wenn ich nicht auf mei zimmer gehe dann droht sie mir eine runter zu hauen und sowas ebend und mein vater hat kein bock auf mich und keine zeit