Wie kann ich in Excel eine Wenn/Dann Funktion von einer Zeile auf die gesamte Spalte übertragen?

2 Antworten

Geh mit der Maus in das rechte untere Eck der Zelle, in der sich die Formel befindet. Es bildet sich dort ein etwas größeres schwarzes Quadrat. Darauf klickst Du und hältst es fest. Nun kannst Du die Formel in jede gewünschte Richtung ziehen.

Lillyfee59285
Fragesteller

Das funktioniert leider nicht, weil in der Formel immer noch die Zelle A1 angewählt wird. Das verändert sich beim Ziehen irgendwie nicht mit

maexchen1999  16.04.2024, 18:20
@Lillyfee59285

Dann musst Du in der Formel die $ Zeichen entfernen. Die steuern nämlich, ob das nachfolgende Zeichen quasi "festgeschrieben" wird oder sich "anpasst", wenn die Formel verschoben wird.

Du würdest das Verstehen erleichtern wenn wenn Du "Spalte A" schreibst statt Zeile A und "Zelle A12" statt Zeile A12.