Excel-beim Runterziehen soll die Spalte um 1 erhöht werden?

3 Antworten

Mit =INDIREKT() und =(ZEILE()-X)/10 und dieses dann abrunden dürfte es gehen.

Bei Indirekt kannst du das R1C1 Format verwenden.

Sollte funktionieren, wenn du dich etwas einliest

=SUMMEWENN(INDIREKT("Overview!"&WECHSELN(ADRESSE(1;GANZZAHL(ZELLE("Spalte";$QQ$1)+ZEILE(A1)/11);4);1;)&":"&WECHSELN(ADRESSE(1;GANZZAHL(ZELLE("Spalte";$QQ$1)+ZEILE(A1)/11);4);1;));"X";Overview!AM:AM)

Für eine andere Startspalte einfach das QQ tauschen.

Ganz habe ich das nicht verstanden. Probiere einmal die Shift-Taste zu drücken beim Ziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten