Frage von Lazarys, 116

Excel Tabelle Differenz bilden?

Hallo Leute!

wie kann ich in Excel eine Tabelle mit 3 Spalten ABC erstellen von denen immer die Zeilen z.B. B1-A1=C1 ausgebgeben werden, aber dass ich diese Formel nicht überall hinschreiben muss. Gibt das da einen Weg? Sowas wie jede Zeile der Spalte B - jede Zeile der Spalte A = dazugehörige Zeile in Spalte C.

Soll für eine Art Fahrtenbuch dienen und ständig erweitert werden können ohne immer die Differenzformel anzugeben.

Mfg

Lazarys

Antwort
von Herb3472, 116

Du musst die Formel in jede Zeile hineinschreiben.. Das funktioniert aber ganz einfach, indem Du die Zelle mit der Formel markierst und mit gedrückter Maustaste die Markierung in der rechten unteren Ecke nach unten erweiterst. Alle markierten Zellen enthalten dann die Formel, wobei die Zeilennummer jeweils automatisch angepasst wurde.

Kommentar von Lazarys ,

Danke für die schnelle Hilfe! :)

Antwort
von Biologiekathi, 90

Formel in die erste Zeile der Spalte C schreiben. Dann das Feld markieren und am rechten unteren Eck (dort ist so ein kleines Quadrat, nach unten ziehen. Dann wird die Formel in alle Zellen runter kopiert.

Kathi

Kommentar von Lazarys ,

Danke für die schnelle Hilfe! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten