Wie kann ich in Excel eine ganze Zeile hervorheben, wenn nur eine Nummer in einem Spaltenabschnitt der bestimmende Faktor sein soll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist möglich. Das geht aber meines Wissens nur über bedingte Formatierungen, die über Formeln definiert werden.

Die komplette Zeile muss in den Bereich eingeschlossen werden, auf den die Formatierung angewandt werden soll.

In der Formel muss die Spalte, in der das Kriterium geprüft werden soll, mit einem $ fixiert werden.

Redarkz
Fragesteller

Mit der Formulierung eigener Formel tue ich es mir wirklich schwer.

Theoretisch müsste es ja so sein dass

"wenn ein Wert in Spalte b9-b13, zwischen dem Wert b7*100 und b7*400 liegt, dann komplette Zeile B in der entsprechenden Zeile markieren", wie ich das jedoch richtig schreiben kann ist mir ein Rätsel...

Redarkz
Fragesteller
@Suboptimierer

Omg, es hat funktioniert. VIIIIIEEEEEEEEELEN dank dir

Ja, ebenfalls mit Bedingter Formatierung.

Du musst dabei nur angeben, auf welchen Bereich die Formatierung angewandt werden soll.

Unter "Wird angewandt auf"

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Microsoft, Microsoft Excel, Office)
Redarkz
Fragesteller

Aber dann werden alle Werte in dem Bereich auf das Kriterium überprüft und verschieden markiert, ich möchte ja dass, nur eine Spalte überprüft wird und dann AUS dieser Spalte heraus diese bestimmte Zeile hervorgehoben wird :/

Redarkz
Fragesteller

Oh ich verstehe was du meintes, DANKESCHÖN :D Hat funktioniert