Wie kann ich in Blender iPhone Ecken am besten modellieren?

3 Antworten

Das macht man mit der Bevel-Funktion. Es ist dabei wichtig, das Du Dein Iphone nicht im Objektmodus durch Skalieren ind en maßen bestimmt hast. Wenn Du diese Funktionen im Objekt-Modus genutzt hast, so musst du vorher das Obejkt selektieren und Apply -> Scale nutzen.

Dann im Edit-Mode entweder die Punkte selektieren, die du rund machen möchtest, und STRG-B dürücken, die Maus bewegen für die größe, das Mausrad für die Feinheit.

Bild zum Beitrag

Du kannst auch ein paar Linien selektieren, dann mehr rund gemacht, wie im folgenden Bild zu sehen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
 - (Computer, Blender)  - (Computer, Blender)

Ich empfehle dir im Edit-Mode die Kante auszuwählen und mit Strg + b die Kante abzurunden. Mit dem Mausrad kannst du einstellen, wie fein die Rundung sein soll. Am Anfang ist es nur eine Fase, mit mehr Elementen wird es zu einer Rundung.

Kommt darauf an, was du genau meinst. Wenn du Kanten abrunden willst, dann hilft ein Bevel-Modifier.