Wie kann ich in 3 Monaten sehr gut in Excel werden?

8 Antworten

Es gibt mit Sicherheit gute Excel-Kurse - das Geld wäre sinnvoll angelegt.

Wenn du dir gut DInge selbst beibringen kannst, such dir ein paar Bücher.

YouTube-Tutorials sind sicher auch hilfreich, aber nicht als einziges Hilfsmittel - ich wüsste nicht, wo ich anfangen sollte. Kurse oder Bücher geben dir beim Lernen eine gewisse Struktur - und die brauchst du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie kann ich in 3 Monaten sehr gut in Excel werden?

Gut werden: geht

Sehr gut werden; dazu gehört danach Erfahrung und Routine.

Schau Dir mal die Funktionen, die Excel bietet an und entscheide, welche für Dich und Dein Vorhaben sinnvoll sind und nutze sie.

Excel-Funktionen sind sehr umfangreich. Viele davon wirst Du nie anwenden bzw. benötigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt doch ganz darauf an was Du mit Excel alles machen möchtest.

Die Grundkenntnisse lernt Du in nur 1 Woche. Mehr brauche ich für den täglichen Gebrauch nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin halbwegs gut (was für dich sehr gut bedeuten würde) geworden durch meine Ausbildung zum Fachinformatiker, die üblichen Excelaufgaben im Büro kann man aber meist in 10min mit YouTube lernen es ist selten das der Chef wirklich was kompliziertes will.