Wie kann ich im Hintergrund laufendes CyberGhost beenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Taskmanager den Prozess beenden.

wiki01
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Aber warum liest du nicht meinen Text? Wie soll ich etwas beenden im Taskmanager, wenn es dort nicht auftaucht, oder bei "Dienste" sich nicht beenden lässt?

menyou  13.03.2014, 08:49
@wiki01

das komische ist es MUSS im Taskmanager sein, anderes macht irgentwie keinen sin.. ordne sonst mal nach "leistungsnutzung" eventuell hat es einen anderen namen (seriös scheint das programm auf jedenfall zu sein, wenn es chip.de anbietet). Es gibt sonst noch was bei windows (https://www.google.ch/search?q=Cyberghost5&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=ctrl&ei=D2IhU9XGLcXD8gepoYGQDA&gws_rd=cr#channel=sb&q=start+dienste+windows+7&rls=org.mozilla:de:official) da kann man die dienste deactivieren, die mit windows zusammen hoch starten oder du machst es über die Einstellungen von den Programm selber (falls das gehen sollte)

Grüsse

menyou  13.03.2014, 08:54
@menyou

aha jetzt hab ich erst gesehen, dort bei dienste meinst du... ja das ist eigentlich das... mmmh

menyou  13.03.2014, 08:58
@menyou

mmmh updaten und werbung zulassen-die sind eh schlauer als du, wenn die so ein programm entwerfen ;) es gibt sonst noch andere, thor z.b. aber ich glaube die schränken deine perfomance mehr ein als cyberghost...

grüsse

menyou  13.03.2014, 08:44

du lustiger -,-

ComputeriFreak  13.03.2014, 10:07

Wenn CyberGhost im Hintergrund läuft, dass muss es einen Prozess haben oder ein Teil des Dienstprozesses sein, also als Dienst/Service eingetragen sein.
Vielleicht hat Cyberghost einen Virtuellen Netzwerktunnel oÄ in der Windowskonfiguration erstellt.
Frag doch einfach mal den support auf cyberghostvpn.com

Ich habe jetzt den zutreffenden Hinweis gefunden:

Zitat: "Wie bereits unter Windows XP und Windows Vista lässt sich der Autostart bei Windows 7 mit dem Systemkonfigurationstool „msconfig“ bearbeiten und aufräumen. Klicken Sie auf „Start“ und geben Sie in die Suchleiste „msconfig“ ein. Öffnen Sie anschließend das Systemkonfigurationsprogramm und klicken Sie auf den Reiter „Systemstart“. In der Liste werden Ihnen nun alle Programme angezeigt, die beim Systemstart mit gestartet werden." Zitat Ende. Quelle: http://win7wissen.de/ratgeber/1403/autostart-windows-7/

Da muss nur der Haken bei CyberGhost entfernt werden, und gut is. Selbst, wenn es über den Taskmanager gegangen wäre, hätte ich das ja nach jedem Systemstart machen müssen. Damit wäre der Thread geschlossen.