130 Prozesse im Hintergrund Windows 7

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lad dir den kostenlosen Process Explorer: der ist etwas auskunftsfreudiger als der Taskmanager. ABer nachdem jedes kleine Scheizzprogi mittlerweile ein Updater und Starter und was weiss ich lädt,, können es chon so viele Prozesse werden, wenn du jeden Mist installiert hast.

xXAresiasXx
Fragesteller

OK danke ich werd ihn mir ma Downloaden

Starte mal bitte den Rechner neu und gucke wie viele es jetzt sind.

Wenn es immer noch sehr viele sind installierst du CCleaner, gehst auf Extras>Autostart und wählst einige Programme die du nicht brauchst ab. Beispiel: Ich hab den Adobe Updater, 3 Toolbars und anderes deaktiviert. Wenn du dir nicht sicher bist ob du den Eintrag deaktivieren kannst, gucke wohin die Datei führt. Wenn es auf C://Windows/ führt lass es!

Bei Fragen adde mich und schreibe mich an :)

xXAresiasXx
Fragesteller

OK moment :D

xXAresiasXx
Fragesteller
@xXAresiasXx

Also ehm....hab jetzt noch 115 Prozesse und 8 Autostart Programme und eine RAM-Auslastung von 38% im Leerlauf....hab 4 GB Arbeitsspeicher also naja hat bissl was gebracht danke :)

Trojaner,... , oder wirklich zu viele Programme..

xXAresiasXx
Fragesteller

Also Virenscanner habe ich schon n' paar mal durchlaufen lassen, und das ohne Erflog, aber danke :)