Nach Installation von vr Setup startet roblox nicht mehr. Lösung?

1 Antwort

Es scheint, als ob die Installation der VR-Software die Ausführung von Roblox beeinträchtigt hat. Hier sind einige Schritte, die du zur Problembehebung ausprobieren kannst:

1. **Neustart:** Falls noch nicht geschehen, starte deinen Computer neu. Dies kann oft viele kleinere Probleme beheben.

2. **Überprüfen der VR-Software:** Stelle sicher, dass die VR-Software nicht automatisch startet und versucht, Roblox in einem VR-Modus zu öffnen. Überprüfe die Einstellungen der VR-Software, um sicherzustellen, dass sie nicht mit Roblox interferiert.

3. **Ausführen als Administrator:** Versuche, Roblox mit Administratorrechten zu starten. Rechtsklicke dazu auf die Roblox-Anwendung und wähle "Als Administrator ausführen".

4. **Kompatibilitätsmodus:** Starte Roblox im Kompatibilitätsmodus für eine frühere Version von Windows. Dazu rechtsklickst du auf die Anwendung, wählst "Eigenschaften", gehst zum Reiter "Kompatibilität" und wählst eine ältere Windows-Version aus.

5. **Grafikeinstellungen überprüfen:** Manchmal kann das Starten von VR-Software die Grafikeinstellungen ändern. Stelle sicher, dass deine Grafikkarte Roblox richtig erkennt und dass keine VR-spezifischen Einstellungen aktiv sind, wenn du Roblox startest.

6. **Software-Konflikte überprüfen:** Manchmal können Konflikte mit anderen Softwareprogrammen dazu führen, dass Anwendungen nicht richtig starten. Überprüfe, ob es nach der Installation der VR-Software zu solchen Konflikten gekommen ist.

7. **Roblox neu installieren:** Wenn alle anderen Schritte fehlschlagen, deinstalliere Roblox und installiere es erneut. Dadurch werden oft Probleme behoben, die durch Updates oder die Installation anderer Software entstanden sind.

8. **HTC Vive Software überprüfen:** Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, die HTC Vive Cosmos Software zu überprüfen und gegebenenfalls neu zu installieren.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es nützlich sein, den Support von Roblox oder HTC Vive zu kontaktieren oder in entsprechenden Foren nach ähnlichen Fällen zu suchen.

Woher ich das weiß:Recherche
Beepsheep814
Fragesteller

danke, das werde ich mal versuchen.