HTC VIVE Cosmos Controller Problem mit Beatsaber?

2 Antworten

das ist ein problem des inside/out trackings. beim ducken darauf achten das die hände vor dem körper sind.

das die hände sich schwenken lassen liegt daran das das gyroskop kein tracking braucht um die bewegung zu erkennen. die bewegung als solchen muss aber die kamera erkennen können.

darauf achten das die controller immer im sichtfeld sind.
ist bei sprotgames, shooter, oder manchen social media momenten etwas schwierig, wenn eben die controller an die wange, hinter den rücken, oder auch der kopf nach links gedreht und der rechte arm nach rechts gehoben wird.

wenn du besseres tracking brauchst benötigst du outside/in mit cam oder lh.
ansonsten hier mal eine auflistung mit ein paar tipps und hmd´s empfehlungen zum gewünschten genre.

https://www.gutefrage.net/frage/oculus-rift-oder-rift-s#answer-321326197

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-aktuell-beste-vr-headset#answer-336500867

https://www.gutefrage.net/frage/vr-brille-welche#answer-341831354

bei fragen kannste auch gerne nochmal schreiben. genauso wie für spiele tipps, eventuelle spiele testen oder einfach nur zum zusammen spielen.
auf steam Neeru (aus marburg)
oder auf discord unter Neeru#4116

Ich hab zwar nicht die Cosmos, aber funktioniert die nicht so, dass die Controller nur getrackt werden wenn sie in deinem Sichtfeld sind?
Vielleicht ist die Bewegung einfach so schnell, dass die Kameras probleme beim erfassen haben.

omegatroul
Fragesteller

Oh wusste ich garnicht, hab die Geschenkt bekommen und mich gewundert warum das immer hackt, schon fürchterlich fr Beatsaber

Nervine  21.04.2020, 15:35
@omegatroul

Ja, die ist dafür nicht ausgelegt.
Ich weiß nicht ob das geht, aber vielleicht kann man sie mit den Basisstationen von der normalen HTC Vive verbinden. Müsstest du mal googlen.

Ansonsten könntest du in Beatsaber auch ohne Hindernisse Spielen, darunter leidet dann aber dein Score.