Wie kann man Teamspeak 3 im Hintergrund per Tastenknopf beenden?

Logitech Befehlseditor - (Computer, Teamspeak, Logitech G930)

2 Antworten

Das Arbeitsverzeichnis ist der Ordner, in dem die Befehle ausgeführt werden (z. B. wenn du eine Datei starten willst, dann wird diese als erstes im Arbeitverzeichis gesucht).

Zu deiner eigentlichen Frage: schreib einfach den Befehl in das Feld Verknüpfung, dann sollte es eigentlich funktionieren. Ansonsten würde ich dir empfehlen, das Tool AutoHotKey (http://www.chip.de/downloads/AutoHotkey_13653378.html) zu verwenden, damit geht es am einfachsten.

Erstelle dir eine Bat-Datei (zb. "neues Textdokument" erstellen und die Endung auf "bat" ändern.

Diese Bat-Datei editierst du "Rechtklick auf die Datei und dann "Bearbeiten"

Folgendes in die Bat-Datei einfügen (dein Installations-Verzeichnis beachten!):

Start "" "C:\Program Files\TeamSpeak 3 Client\ts3client_win64.exe"

Im GHub verknüpfst du nun statt die .exe diese Bat-Datei, die du vielleicht sinnvoll bezeichnest.