Frage von Kilek, 23

Wie kann man Teamspeak 3 im Hintergrund per Tastenknopf beenden?

Also ich suche nach einer Möglichkeit Teamspeak 3 während eines laufenden Vollbildprogramms per G-Taste zu beenden. Ich habe das Logitech G930 und möchte damit den Befehl per Knopfdruck geben. Im Befehlseditior von Logitech findet sich unter dem Eintrag Verknüpfung (mit welcher ich TS3 immerhin schonmal starten kann) ein optionales Eingabefeld mit dem Titel Arbeitsverzeichnis. Ich weiß damit nichts anzufangen. Im Netz konnte ich den Befehl taskkill /IM ts3client_win64.exe finden, müsste aber vorher die Win+R Tastenkombination einbauen. Weiß wer, wie man das am geschicktesten anstellt? Leider hat Teamspeak selbt keinen Eintrag in den Hotkeys, lediglich um die Serververbindung zu beenden.

BS Win7

Antwort
von AnonYmus19941, 23

Das Arbeitsverzeichnis ist der Ordner, in dem die Befehle ausgeführt werden (z. B. wenn du eine Datei starten willst, dann wird diese als erstes im Arbeitverzeichis gesucht).

Zu deiner eigentlichen Frage: schreib einfach den Befehl in das Feld Verknüpfung, dann sollte es eigentlich funktionieren. Ansonsten würde ich dir empfehlen, das Tool AutoHotKey (http://www.chip.de/downloads/AutoHotkey_13653378.html) zu verwenden, damit geht es am einfachsten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten