Wie kann ich im Excel Formeln und Bezüge in ein anderes Blatt kopieren?

2 Antworten

Den zu kopierenden Bereich in Blatt A markieren

STRG-C

Auf Blatt B wechseln und die linke obere Ecke des Zielbereichs auswählen

STRG-V

Ganz normales Copy-Paste also. Evtl. müßtest Du dann aber noch dir Formeln und Bezüge checken und ggf. auch korrigieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lorenz78
Fragesteller

Danke, aber es sind zu viele Formeln zum manuell ändern

Waldi2007  18.08.2021, 08:02
@lorenz78

Es muß ja nicht zwingend notwendig sein, daß die Formeln manuell geändert werden müssen - aber rechnen mußt Du schon damit

Hi,

nicht sicher ob es einen besseren Weg gibt, aber dieser funktioniert zumindest:

  • Bereich ausschneiden
  • im Zielblatt in die relativ gleichen Zellen einfügen (also zb von Tabelle1!A1 in Tabelle2!A1)
  • vom Zielblatt kopieren und wieder in das Ausgangsblatt einfügen
  • ggfls die Formeln in Tabelle 2 mit Ausschneiden und einfügen weiter an den gewünschten Platz verschieben