Wie kann ich ihr näher kommen ohne bedrängend zu sein?

Ach und edit: Mal so nebenbei, kennt ihr ein gutes Ersatzwort für "crush"? Hört sich für mich immer so derartig kindisch an.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest sie ja mal ins Kino einladen ( geht ja gerade nicht ) oder frag sie ob ihr zu zweit netflix/prime/etc. schauen wollt. Du könntest ihrer Schwester ja sagen das sie diesmal euch beide allein lassen soll. Währendessen könntest du den gähn-Trick anwenden, also dich strecken und dann den Arm um ihre schulter legen. Viel Glück;)

wiebad
Fragesteller

Also um ehrlich zu sein wollte ich das tatsächlich machen, hab mich im Endeffekt aber doch dagegen entschieden, weil ich ja eigentlich der Gast war und deshalb da jetzt nicht jemanden aus ihren Zimmer rausschmeißen wollte.

Danke :) Zu zweit netflix ist eine gute idee :)

Ich weiß nicht, wo ihr lebt. Aber langsam kommen doch Lockerungen und es wird wärmer. Vielleicht gibt's die Möglichkeit, sie mal auf ein Eis einzuladen und das allein. Spazieren gehen usw. Dann können deine Ideen vielleicht zum Einsatz kommen. Es gibt viele Situationen, wo sich was ergeben kann.

Wieso bringt sie denn immer Freunde/Geschwister mit? Einfach so, oder hat das Gründe?

wiebad
Fragesteller

Ja, auf Aktivitäten zu zweit habe ich echt Lust :)

Sie bringt die Geschwister nicht wirklich mit, sie lädt mich einfach zu sich ein und die Schwestern haben einfach alle einen guten Draht zueinander und sind dann einfach auch da und ich kenne ja alle. Wir haben bisher einmal etwas zu zweit gemacht, da habe ich ihr beim Zeitungverteilen geholfen.

Es war auch einmal so das ich gefragt hab ob wir etwas zusammen machen und da waren halt ihre Freundinnen bei ihr und dann haben wir uns halt mit mehreren getroffen. Ist also eher zufällig, würde ich sagen, kann ich natürlich nicht ganz genau wissen.

Siehst du da ein Anzeichen von Desinteresse oder so, wenn fast immer jemand zufällig dabei gewesen ist? :)

Deine zwei Ideen finde ich ganz gut 😊. Vieles ergibt sich auch einfach mit der Zeit.

Das hört es sich tatsächlich an. Sage doch einfach, das Mädchen, in das ich mich verliebt habe, nenne sie doch einfach beim Namen.

wiebad
Fragesteller

Ja ich war auch eigentlich der Ansicht, dass man sich Zeit lassen sollte. Aber man hört wirklich von überall, dass man so nur weiter in die Friendzone rutscht wenn man nicht mal den ersten Schritt macht.

Daher möchte ich mal loslegen 👍