Wie kann ich ihn vergessen?

AnnaSkol  26.12.2022, 22:07

Wie lange wart ihr denn zusammen??

KiNaSch36
Fragesteller

3 monate. Und wir haben schluss gemacht weil ich für 6 Monate (8 mit Sommerferien) nach spanien gezogen bin

4 Antworten

Hallo

Es tut mir total leid, dass es mit euch nicht geklappt hat - Schluss machen zu müssen ist, so vermute ich, eine unschöne und belastende Erfahrung.

Aber ganz ehrlich? Sei's drum! Du bist weggezogen, weil du etwas für deine Horizonterweiterung / Sprachbildung tun wolltest. Da sehe ich nicht ein wieso man Schluss machen muss - heute kann man doch super in Kontakt bleiben (via Social Media, WhatsApp-Call oder sonstige Optionen)! Wenn er dich nur aufgrund dessen verlassen hat ist er es wirklich nicht wert, Schätzchen! Jemand, der dich bei einem leisen Gegenwind / einer kleineren Hürde gleich fallen lässt ist es nicht wert, sich dein Freund / Partner zu nennen! Du hast was Besseres verdient.

Wie wäre es mit folgenden Ideen zur Ablenkung:

  • SPA Wochenende mit deinen Mädels
  • einen Tag im Freizeitpark
  • ein neues Hobby (zeichnen, fotografieren.......)
  • einfach mal ausheulen schadet auch nichts 😭
  • den Freundeskreis erweitern / neue Menschen kennenlernen

Liebe Grüsse und alles Gute,

Anna ♥

Es ist bei dir einen Monat her. Genau wie meine Trennung. So langsam komme ich klar damit. Ich war während einem Jahr Beziehung unglücklich weil sie immer mein alter als Problem sah wegen gemeinsamer Zukunft mit Kindern. Sie ist 25 ich 44. Man kann es ganz plump sagen: wenn es nicht funktioniert dann ist es leider so. An ihn denken ist normal weil du ihn toll gefunden hast sonst hättest du dich ja nicht verliebt. Du vermisst ihn als Mensch. Du vermisst die schönen Momente. Vielleicht die dieser Gedanke: deine Beziehung hätte dich und ihn nie glücklich gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist normal, dass es Zeit braucht, um sich von einer Beziehung zu erholen und an jemanden anderen zu denken. Hier sind ein paar Tipps, die dir helfen könnten, ihn zu vergessen:

  1. Nimm dir Zeit für dich selbst: Es ist wichtig, dass du dir Zeit für dich selbst nimmst, um zu verarbeiten, was passiert ist und dich auf dich selbst zu konzentrieren. Mach Dinge, die dir Spaß machen und dich entspannen, wie Sport treiben, Musik hören oder Zeit mit Freunden verbringen.
  2. Konzentriere dich auf deine Ziele und Hobbys: Fokussiere dich auf deine Ziele und Hobbys, um deine Gedanken von ihm abzulenken. Nutze die Zeit, um neue Dinge auszuprobieren und deine Fähigkeiten zu verbessern.
  3. Sprich mit jemandem darüber: Es kann hilfreich sein, mit einer vertrauenswürdigen Person, wie einem Freund oder Familienmitglied, über deine Gefühle zu sprechen. Sie können dir auch bei der Verarbeitung von Gedanken und Gefühlen helfen.
  4. Erinnere dich an die Gründe, warum die Beziehung endete: Es kann hilfreich sein, sich an die Gründe zu erinnern, warum die Beziehung endete, um zu verstehen, dass es das Beste für dich war.
  5. Gehe in Therapie: Wenn du Schwierigkeiten hast, mit deinen Gefühlen umzugehen, könnte es hilfreich sein, einen Therapeuten aufzusuchen. Sie können dir dabei helfen, deine Gedanken und Gefühle zu verarbeiten und dich durch schwierige Zeiten zu begleiten.

Es ist wichtig, dass du dir Zeit gibst und auf dich selbst achtest, während du versuchst, ihn zu vergessen. Mit der Zeit werden die Gedanken an ihn weniger werden und du wirst dich besser fühlen.