Wie kann ich ihm sagen, das ich ihn mag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

Erst mal eine Gegenfrage:

Warum tun sich eigentlich Menschen immer so schwer jemandem zu sagen, wenn sie ihn mögen? Das muss doch keineswegs als "Anmache" gemeint und so verstanden werden? Es ist schlicht und einfach ein Kompliment und wer hört diese nicht gerne?

Deine Unsicherheit verstehe ich aber durchaus, denn man läuft ja dabei auch immer Gefahr nicht auf Gegenliebe zu stoßen.

Trotzdem mein Rat: Sag ihm beim nächsten Mal einfach ...

Hallo (Name), schön dich mal wieder zu sehen, denn ich finde dich sehr nett. Schade nur, dass man sich so selten trifft. Wenn er das ebenso sieht, dann kann man daran ja etwas ändern. Du jedenfalls würdest schon gerne einen freundschaftlichen Kontakt aufbauen, vielleicht sogar mal etwas außerhalb der "normalen Treffen" mit ihm unternehmen. Nur so ein Gedanke und soll keinesfalls als "Anmache" rüberkommen. Dann ... Nummernaustausch, wenn er nichts dagegen hat, was ich kaum annehme und fertig.

Was hast Du zu verlieren? Er kann ja, oder eben nein sagen.

Im schlimmsten Fall bleibt eben alles beim Alten. Im besten Fall kann sich durchaus eine gute Freundschaft entwickeln.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Christian1201  28.03.2022, 20:13

Na da bedanke ich mich doch wieder mal für das nette Sternchen. Jetzt muss Dir meine Antwort nur noch helfen, was ich Dir wünsche.

sowas ergibt sich oft aus dem Gespräch heraus. Ein paar Mal "find ich gut", "das hast du echt klasse gemacht", "wow, du bist echt gut" und so, dann merkt er schon, dass du ihn magst. Komplimente kommen ja immer gut an. Dazu viel lächeln, lachen......der Rest ergibt sich von alleine. Dann kannst du ihn ja auch fragen, ob ihr euch auch privat mal treffen könnt, um euch auszutauschen (z.B. über euren Beruf, dann sieht es nicht so nach Date aus).

Wieso gehst du davon aus, dass er nicht weis, dass du ihn erstmal als Kollege, als Mensch magst?

Er würde sicher nichts mit dir unternehmen, wenn er dich gar nicht leiden könnte.

Auch seineTelefonnummer hätte er dir sicher von sich aus schon gegeben, wenn er das gewollt hätte.

Lese dir das durch,was User Christian1201 geschrieben hat.

Vielleicht einfach mal sowas positives sagen wie "Du bist in Ordnung?" "Ich mag Deine Art?" "Hey, ich will vielleicht am Wochenende 'ne Paddeltour machen, haste Lust und Zeit?"

Aktivitäten sind glaub' ich ein guter Ausgangspunkt.

Frag einfach ob ihr euch nicht noch mehr treffen wollt. Das bewirkt ähnliches und klingt nich so stumpf.