Wie kann ich ihm die Angst vorm Zusammenziehen nehmen, habt ihr Tipps?

6 Antworten

Hallo

Du willst mit Ihm zusammen ziehen, er will warten.

Ein Urlaub ist kein Vergleich. Ich würde sagen wartet ab.

Es gäbe auch die Möglichkeit das, Du einmal zu Ihm ziehst und Deinen Urlaub opferst.

Dann verhalte Dich so als wärest Du den ganzen Tag arbeiten (geh ausser Haus, sein unterwegs) komm ebenfalls Nachmittags gestresst aus der Stadt.

Macht das 14 Tage 3 Wochen, dann ist meißt die rosa rote Brille weg.

Wer macht den Abwasch, wieder nicht den Tisch abgewischt, Ich hab schon was gegessen, Ich koche jetzt nicht,  usw.

Das Leben ist kein Ponnyhof

Genießt was Ihr habt, macht es nicht kaputt!

Beste Grüße

Haben noch nie gestritten oder irgendwelche Meinungsverschiedenheiten gehabt.

Einen Menschen lernt man ja erst komplett kennen, wenn man mit ihm auch schwierige Zeiten überstanden hat.

Es drängt doch nichts. Gebt euch beiden Zeit. Übersteht zusammen schwierige Zeiten und Probleme, das schweißt zusammen.

Drängen würde ich ihn keinesfalls, aber das schreibst du ja selbst, auch nicht versuchen, ihn zu was zu überreden. Warte, bis er von selbst kommt und beobachte dich mit deinen eigenen Ängsten. Mal schaun, was sich da so findet ;-) Vielleicht ist dir da ja noch Einiges unbewusst.... kommt ja vor.... :-) Vielleicht hast du ja Angst, irgendwie zu kurz zu kommen, nicht genug von diesen guten Gefühlen haben zu können.....oder gar, dass er in all seiner Freizeit eine andere findet....

Wenn das Thema erst mal für ihn tabu bleibt, dann hat er doch auch keine Sorgen mehr, mit denen du ihn allein lassen könntest - oder? In der Zeit könntest du dann mal einen gewagten Blick auf deine Innenwelt werfen ;-)))

Vielleicht sind dir die gemeinsamen Zeit zu wenig und kurz? Du möchtest öfter all die schönen Gefühle, die du mit ihm hast. Aber sei nur nicht zu ungeduldig, diese könnte dir noch alles kaputt machen.... ;-)))
Finde doch andere Möglichkeiten noch, um Gefühle solcher Art zu haben, dann könntest du alles entlasten und entspannen.....

Jeanie1982
Fragesteller

Danke.... ja ich habe ihm auch gesagt, nur wenn er es auch wirklich will, dann kann es funktionieren. würde er es nur mir zu liebe tun, wäre es eh zum scheitern verurteilt. Und ja natürlich ist mir die Zeit mit ihm viel zu kurz. Er ist ein sehr interessanter Mensch und ich bin einfach sehr neugierig auf ihn, will mehr von Ihm und ihn auch im Alltag kennenlernen. Und ja ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch, der es oftmals kaum abwarten kann, aber dass ist ja mein Problem und nicht seins :-)

Sonja66  02.11.2015, 14:55
@Jeanie1982

Ja, gebe dir recht und verstehen tu ich dich allemal!  ;-)

Toll, dass du alles so ehrlich betrachten kannst. Dann siehst du ja vielleicht auch schon Lösungen für alles ;-) Oft hilft es, sich immer wieder und wieder immer wieder ;-))) auf die Vorteile dessen zu konzentrieren, die du mit der jetzigen Situation hast.

Diese Zweifel sind ja nicht ganz unberechtigt. Ich würde ihm einfach viel mehr Zeit geben. Irgendwann wird der Wunsch in ihm vielleicht auch wach. Und erstmal kann er in Ruhe darüber nachdenken. Bei meinem Freund hat es 6 Jahre gedauert. Wie Du schon sagtest: Man hat doch alle Zeit der Welt! Viel Glück.

Das war bei meinem Bruder genau so, jetzt sind sie mittlerweile schon verheiratet und haben gemeinsam eine Firma aufgebaut. Zeig ihm dass es nichts gibt wovor man Angst haben müsste, also das er damit nichts aufgibt sondern nur gewinnen kann :) Viel Glück.

zusammenziehen ist eine hirte die euch entweder näher zusammen bringt oder weit auseinander. Aber irgendwann müsst ihr den schritt so oder so wagen wenn es jetzt nicht klappt wird es auch später nicht wirklich klappen und passen.