Wie kann ich hindi lernen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ich habe es erfolgreich mit Rosetta Stone gemacht. Ich wohne in Hamburg. Hier gibt es zwar sowohl Kurse als auch Privatlehrer für Hindi, aber es hat mir nicht gefallen, dass ich mich an die Lernzeiten halten muss. Mit Rosetta Stone lernt man wie ein Kind. D.h. kein Vokabeln Pauken und Grammatik lernen sondern alles intuitiv über Bilder. Vormachen - nachmachen. Das ist sehr effektiv und man merkt nicht, dass man mal wieder vier Stunden gelernt hat. Ich glaube, die haben eine Online-Version zum Testen. http://www.rosettastone.de/

ashantiEtana
Fragesteller

Danke, werde mich auf jeden Fall dort anmelden! Weißt du, ob man sich auch nur für drei Monate anmelden kann? Ich hab nur den Vertrag für ein Jahr gesehen, will mich aber nicht so lange binden..

Torstensm  01.07.2012, 18:25
@ashantiEtana

Also man kann diese Software kaufen. Kostet sowas wie 250€ für ein Level. Mit einem Level hat man vielleicht ein halbes oder ein Jahr zu tun. Ich ein Jahr, allerdings bin ich nicht der gute Sprachenlerner. Die scheinen bei Rosetta jetzt offensichtlich auf ein Abomodell umgestellt zu haben. Bei Amazon kann man aber noch die Software kaufen.

Hier ein Level (und da verkauft einer sogar die "gebrauchte" Version): http://www.amazon.de/gp/offer-listing/1607177382/&tag=maxivento-21

Man kann auch alle drei Level finden; kann ich hier leider nicht posten, weil es sonst Spam ist.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Warum willst du das eigentlich lernen? Willste nach Indien reisen? Falls ja: Dort kommt man mit Englisch meist weiter als mit Hindi. Denn das wird nicht überall gesprochen. Bei denen im Süden hatte ich sogar den Eindruck, dass sie die "Nordsprache" Hindi sogar extra nicht können. Vielleicht ein ähnlicher Eindruck, den man in Frankreich mit der Sprache Englisch gewinnt.

ashantiEtana
Fragesteller
@Torstensm

Danke!!!!!! Du hast mir echt weitergeholfen!! Nein, es ist eine Wette zwischen meinem Vater und mir..ich weiß auch nicht, wie wir auf Hindi gekommen sind, aber ich find die Sprache auch total schön.

Torstensm  01.07.2012, 19:57
@ashantiEtana

Naja. Schön, ich weiss nicht. Ich habs mal aus Spass gelernt, weil ich öfter da bin.

Von indischen filmen man kann eigentlich auch was lernen...

LG. Aishwarya...

Also eigentlich wolltest du es ja nicht übers Internet lernen, aber ich kenne eine SUUUUUUPER Website auf der man total leicht Hindi lernen kann: www.learning-hindi.com Ist halt auf Englisch aber wenn dir das nichts ausmacht.... sonst gibt es auch diverse Apps zum Erlernen....

Das braucht man nicht unbedingt zu lernen.

Selbst in Indien sprechen die meisten Menschen Englisch jedoch kein Indisch.