Wie lerne ich Hindi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht finden in der VHS in Deiner Nähe Hindi-Kurse statt. Ansonsten gibts auch Sprachschulen, die Hindi lehren. Privatunterricht ist auch möglich. Schau, ob es eine indische Gemeinde in Deiner Nähe gibt. Du musst halt mal im Internet suchen, ob und wo es bei Dir in der Nähe Sprachkurse gibt.

Deichgoettin  30.07.2021, 07:16

Danke für den Stern :-))

Schau dir mal lern videos dazu an lerne wie die einzelnen Buchstaben ausgesprochen werden, z.b. a ist nicht immer a mache a werden hoch ausgesprochen während andere eher tief ausgesprochen werden so kônnte es sein das der Buchstabe a mehrere ausprache. Als auch bedeutungen hat.

Guck ob du um dich herum Menschen findest die die Sprache fließend sprechen, weil die wenn man so einen Partner hat da ist man ganz klar am vorteil.

Lerne von verschiedenen Quellen und versuch sie zu unterscheiden, führe auch ein vokabel heft.

So würde ich voran gehen wenn ich eine neue sprache lernen würde viel glück und am aller wichtigsten viel spaß.