Eine Sprache lernen mit Sprachkurs?

6 Antworten

Bücher in der entsprechenden Sprache lesen, Serien oder Filme in spanisch sehen, Brieffreund in Spanien finden, einen Muttersprachler finden

Hi,

die Tipps mit Dinge (Video etc.) in Originalsprache anschauen, ist ein gute Tipp. Hast Du ein Lernjournal? Darin kannst Du immer notieren, wo Du Felder zur Verbesserung siehst, aber Dich auch selbst damit motivieren, wenn Dinge "abhaken" kannst. Bin neulich über diese FAQ gestoßen, was ich hilfreich fand (daher auch die Idee mit dem Journal). https://sprachkursbremen.de/faq

Hoffe, dass hilf Dir. Viel Erfolg weiterhin!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt ein Computerspiel: Second Life.

Ist kostenlos und Du kannst mit Headset rein. Dort suche Dir spanische Gemeinschaften und plaudere dort mit ihnen.

Du kannst bei youtube "cortometraje para extranjeros subtitulado en español" suchen. Da kannst Du (zum leichteren Verständnis) die Geschwindigkeit herunterstellen, die Dialoge und herausschreiben und laut vorlesen, unbekannte Vokabeln notieren etc. Durch die Kürze der Filme ist der Frust beim Lernen geringer, Du entwickelst ein besseres Gespür für den Klang der Sprache und hörst, wie die Wörter ausgesprochen werden. Ich würde Dir allerdings empfehlen, die Wörter so deutlich wie möglich auszusprechen. Wenn Du versuchst, wie die Muttersprachler viele Laute zu "verschlucken", versteht Dich am Ende niemand mehr.

https://www.youtube.com/results?search_query=cortometraje+para+extranjeros+subtitulado+en+espa%C3%B1ol

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Videos auf Spanisch bei youtube anschauen

1 Sprachtandem mit einem Muttersprachler bilden

...