Wie kann ich herausfinden wiso die social media app VK aus dem.Google play store genommen wurde?

3 Antworten

Der Angriffskrieg den Russland gegen die Ukraine führt dürfte durchaus eine gute erklärung sein wieso das der Fall ist.

Quasi im Zuge von Sanktionen. Kann eventuell sein das die im russischen Store aber eventuell noch drinnen ist. Und nur außerhalb Russlands nicht mehr verfügbar ist.

Kannst du Vkontakte nicht einfach im Browser benutzen, wenn du das überhaupt brauchst? Facebook geht doch auch ohne App. Aber zum warum: wie es andere Antworten schon genannt haben, seitdem das Putin-Regime die Ukraine massiv angreift und Fake News verbreitet haben sich die westlichen Länder geeinigt, Russland zumindest ein bisschen zu boykottieren. Ban von Vkontakte war konsequent.

Weil dort Propaganda und Hass verbreitet wird, Sanktionen kommen dazu. Schauen einfach mal, wer VK kontrolliert. 😅😂

Sanoj14
Fragesteller

Aber alle anderen apps von VK sind noch drin

xXErdbeerchenXx  28.02.2023, 18:18
@Sanoj14

Welche denn? Ansonsten immer darauf achten, wer da im Hintergrund die Apps "besitzt". 😊

Sanoj14
Fragesteller

Die App wurde komischer Weise wider in Play Store aufgenommen