Wie kann ich herausfinden ob ich eine Frau bin oder ein Mann bin oder irgendwas anderes?

4 Antworten

Erst Mal solltest du wissen, dass du dir Zeil lassen kannst. Du musst und kannst nicht auf einmal alles über dich wissen. Du könntest dir vielleicht videos ansehen, wo Menschen, die zum Beispiel trans oder non binär (es gibt aber auch noch mehr, wie bigender, genderfluid usw, aber nur so genannt) sind ansehen und gucken inwieweit du dich damit identifizieren kannst. Du könntest dich auch mit verschiedenen Namen und Pronomen, dir gegenüber im Spiegel, anreden (so habe ich zum Teil raus gefunden, dass ich non binär bin) und dann gucken, wie du dich wohlfühlst. Mit hat es eine Zeit lang auch geholfen mich einfach nicht festzulegen. Ich habe mir auch Mal eine Weile, als ich sehr verwirrt und überfordert war gesagt: ich bin, wie ich bin. Und habe mir ne Weile einfach nicht allzu viele Gedanken dazu gemacht.

Ich hoffe, du fühlst dich wohl und alles gute!

Da die anderen Antworten hier wenig hilfreich sind und deine Frage nicht ernst nehmen, versuche ich mal, dir eine hilfreiche Antwort zu geben.

Ob du nun ein Mann, eine Frau, oder irgendwo dazwischen bist, kannst eigentlich nur du wissen. Es braucht manchmal Zeit, um sich darüber im Klaren zu werden, welche Geschlechtsidentität man hat und was sich richtig anfühlt.

Rede mit Menschen, die sich die gleiche Frage stellen.

Ansonsten musst du dir Antwort auf diese Frage alleine finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
GuteFragen579  01.05.2023, 15:50

Hä, das ist diskriminierend! Meine Antwort ist ernst gemeint und die der anderen User auch... und war nicht gemein oder böse. Oder sonst irgendwie abwertend. Es ist nur die Realität?!

LunarEclipse  01.05.2023, 16:02
@GuteFragen579

Das ist nicht diskriminierend.

Das einzige was man darunter zählen könnte, ist die Tatsache, dass die Frage offenbar nicht ernst genommen wird.

Es geht der Person offensichtlich nicht um das biologische Geschlecht.

GuteFragen579  01.05.2023, 16:04
@LunarEclipse

Ok, dann stimme ich ein. Ich dachte, dass es sich bei der Frage um das "offensichtliche Geschlechtsteil" handelt 🫣

LunarEclipse  01.05.2023, 16:06
@GuteFragen579

Nein, ich denke nicht, dass jemand sowas fragt. Denn die Person ist sich wahrscheinlich darüber im klaren, welches Geschlechtsteil sie hat

selbstfindung.

austausch mit gleichgesinnten...

schauen wie du dich selbst siehst

zumindest wenns um deine geschlechtsidentität geht.

bei allem anderen kann man pauschal sagen: schau nach unten

Frag einen Arzt wenn du dir unsicher bist 🙄