Wie kann ich herausfinden ob ein Paket unterwegs ist?

8 Antworten

  1. Er könnte dir die Sendungsnummer geben damit du die Lieferung verfolgen kannst.

Falls er sich weigert und du dir sicher bist, dass er die Sachen hat, melde dich bei der Polizei. Er hat demnach deine Sachen unterschlagen und möchte dir deinen Besitz nicht zurückgeben. Dies ist praktisch eine Form von Diebstahl.

Ist praktisch selbes Prinzip, als hättest du dein Handy irgendwo vergessen. Sobald es jemand findet, gehört es ihm nicht, er ist verpflichtet es an einer gehörigen Stelle abzugeben oder es dem Besitzer zu senden.

Du könntest ihn wegen Diebstahl anzeigen, sind ja deine Sachen.

Ein Parket brauch maximal 3 Tage ohne Feiertage dazwischen außer es gab ein Unfall und würde zurückgeschickt. Kannst ihn ja erstmal mit der Polizei drohen und ihn eine Woche Zeit geben.

Rehtard  04.11.2019, 14:05
Du könntest ihn wegen Diebstahl anzeigen, sind ja deine Sachen.

So ein Schwachsinn. Er hat die Sachen dort vergessen, da wurde nichts gestohlen.

 Kannst ihn ja erstmal mit der Polizei drohen und ihn eine Woche Zeit geben.

Wenn er ausgelacht werden will, ja.

Vonthy  04.11.2019, 14:10
@Rehtard

Diese Person hat IHRE Sachen dort vergessen und wenn sich jemand weigert die dir wieder zurück zugeben, ist es diebstahl.

Rehtard  04.11.2019, 14:10
@Vonthy

Blödsinn. Das ist kein Diebstahl. Hör auf, hier selbst erfundene Dinge zu Rechtsfragen zu verbreiten.

Vonthy  04.11.2019, 14:15
@Rehtard

Einige Leute wählen ihre Namen wirklich mit bedacht.

Rehtard  04.11.2019, 14:16
@Vonthy

Dennoch ist das was du sagst, vollkommener Unsinn.

RobertLiebling  04.11.2019, 14:16
@Vonthy

Diebstahl ist das nie und nimmer. Allenfalls eine Unterschlagung ist denkbar.

Vonthy  04.11.2019, 14:21
@RobertLiebling

Unterschlagung ist dann doch das richtige Wort dafür. Danke @RobertLiebling.

@Rehtard, du musst ja nicht gleich so ausrasten... tz tz.

TeamAlex  04.11.2019, 14:22
@Rehtard

Eine Unterschlagung ist dies. Falls bewiesen werden kann, dass die Person "seine/ihre"Wertsachen bewusst vor dem Eigentümer trennt und diese nicht herausgeben will, lacht die Polizei nie und nimmer.

Falls die Person lediglich zu faul zum zurückschicken ist, hat sie jedes Recht darauf. Dann muss er es selbst oder jemand anderes es abholen.

TeamAlex  04.11.2019, 14:25
@Rehtard

Sache ist die, der Text vom Fragesteller klingt nicht eindeutig. Er sollte sich besser erklären mit seiner Situation.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob das stimmt?

Klar, indem er dir den Versand nachweist und eine Sendungsverfolgungsnummer bereitstellt.

Was kann ich tun, wenn die Person die Sachen nicht geschickt hat und sich weigert mir diese zuzusenden?

Sie abholen oder abholen lassen, du hast diese immerhin dort vergessen.

Hast du der Person Geld dafür überwiesen, dass dir die Sachen zugeschickt werden oder angeboten das Geld zu erstatten, sobald du einen Quittungsbeleg gesehen hast?

Ich würde auch nicht auf eigene Kosten irgendwem Sachen schicken

Wenn du einen Brief per Einschreiben versendest oder eben ein Paket kannst du es auf der DHL Website mit der Sendungsnummer verfolgen