Wie kann ich gut im Darts werden?

6 Antworten

Pünktlich zur Wm anfangen Darts zu lernen :)

Ich kann dir evtl. ein bisschen weiterhelfen.

Ich habe selber vor Zwei Jahren ( durch ein Freund) angefangen Darts zu spielen. Selber zur Wm 2010 zu der Sportart Darts gekommen.

Wichtig ist es erstmal, die Richtige Ausrüstung zu haben, Dartboard, Darts usw. Dabei solltest du grade bei der Auswahl der Darts schauen wie der Grip sich anfühlt, wie viele Gramm dir liegen etc.

Desweiteren ist es wichtig den Richtigen Stand zu finden und den Richtigen Throw zu haben (die Wurfbewegung, Wurfablauf.) Dieser Wurfablauf sollte sich nämlich für dich richtig sein und immer gleich sein! Dies zählt auch für deinen Stand!

Danach solltest du mit dem Guten alten Trainig anfangen, bekanntlich macht übung den Meister, beispiel im Dartsport, Phil Taylor, 16- maliger Champion. Wie er das geworden ist, Richtig, durch hartes Training!

Es gibt halt wenige Talente, beispiel Adrian Lewis, die kaum bis gar nicht Trainieren und dennoch einen 100 Average ins Board werfen.

Wichtig beim Training... nicht einfach nur auf die T20 werfen und nicht einfach versuchen 501 runterzuspielen, dies dauert als Anfänger sehr lange und man verliert extrem schnell den Spass.

So könntest du zum Beispiel 170 auf 0 spielen und danach notieren wie viele Darts du gebraucht hast.

Weiteres Spiel ist ein Finish spiel. Du Startest mit 60 Punkten und hast 3 Darts diese auf 0 zu bringen. Wenn du es schaffst addierst du 10 drauf, also versuchst du jetzt mit den nächsten 3 Darts 70 auf 0 zubringen. Wenn du die 60 jedoch nicht schaffst, ziehst du 1 Punkt ab und versuchst nun die 59 zu Checken

 Dadurch lernst du sehr gut das Checkout.

Wenn du dich nach einer Zeit gesteigert hast versuch erstmal 201 auf 0 zu spielen, danach 301 und schau wie es sich entwickelt.

Wenn du nicht alleine Trainieren willst, schau mal in deiner Umgebung ob es Vereine etc. gibt. Wenn du es alleine Versuchen willst, sind dies meine Tipps.

Wenn du Weitere Fragen zum Thema Darts hast, Frag ruhig.

LG

Dalton234

Huhu!

Gut wäre ein entsprechender Verein, wo Du die richtige Technik lernst ;-)...oder frag jemanden, der viel Erfahrung hat..

Gruß,

turtle

Schließ Dich einem Darts-Club am Ort an.

Wenn es den noch nicht gibt: Suche eine Kneipe, in der man mit Darts anfangen kann.

Wenn es die noch nicht gibt: Werde Gastronom, eröffne eine Kneipe, gründe einen Darts-Club. Oder überzeuge die Herren vom Sportverein davon, dass Darts eine tolle Sache ist.

Spiel auch erst seit kurzem Dart.
Du musst sehr sehr sehr viel üben.

Üben, üben, üben und in nen Dartclub gehen.