Dart Studio leiser bekommen 🎯?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wuerde pyramidenschaumstoff Sinn machen bzw den sound nach außen dämme?

Hallo,

kurz: Nein.

Schalldämmung und Schalldämpfung sind unterschiedliche Dinge. Schalldämmung ist Bauakustik und wie es vielleicht impliziert ist das in der Regel mit baulichen Maßnahmen verbunden. Etwas Noppenschaumstoff an die Wand zu tackern bringt dir für deine Raumakustik vielleicht etwas; aber deiner Schwester im Nebenraum eher nicht.

Noppenschaumstoff bedämpft auch nur höhere Frequenzen. Die sind aber in der Regel nicht das Problem. Um tiefe Frequenzen mit porösen Absorbern (z.B. Schaumstoff) zu bedämpfen braucht es mitunter absurde Materialstärken.

Man müsste die Situation halt genauer kennen. Vielleicht hilft es schon die Körperschallübertragung der Dartscheibe an das Gebäude zu minimieren.

Ich denke mal nicht da es keine Vibrationen oder Stöße dämpft sondern nur Schall :)

Woher ich das weiß:Recherche

was erzeugt denn den radau?

das dartboard? oder die mucke die im hintergrund läuft?

Maphelll
Fragesteller

dartboard haha