Wie kann ich gut englisch lernen ohne ins Ausland zur Reisen?

6 Antworten

die Frage ist wozu? Sprachen lernt man um ins Ausland zu reisen.

Alexander von Humboldt: die gefährlichste Weltanschauung ist die Anschauung der Menschen, die sich die Welt nie angeschaut haben.

Ohne Reisen ist Sprachenlernen nur eine akademische Übung. Man weiß erst, dass man Englisch kann, wenn ein nativer Sprecher es einem gesagt hat.

Englische audiospur bei filmen und Serien aktivieren ( oder auch mit untertiteln)

Englische Nachrichten schauen

Les englische Bücher oder schau englische Filme an. Auf Instagram oder Facebook solltest du dir auch englische Sachen ansehen und wenn du Wörter nicht verstehst, schau einfach im Internet nach was sie bedeuten. So sollte es eigentlich ziemlich gut klappen :)

Wenn du das sprechen lernen bzw. Üben willst frag doch einfach Mal eine Freundin oder einen Freund ob ihr euch Mal die nächste halbe Stunde auf Englisch unterhalten wollt. Das ist ganz lustig und so übst du gleichzeitig das sprechen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne App Downloaden, Bücher lesen, Englische Filme/Serien mit Untertitel schauen, mit anderen auf Englisch unterhalten und Musik hören.

Es gibt Sprachenschulen oder die Volkshochschule.