Wie kann ich günstig und selbst einen Catwalk bauen ?

alter kratzbaum  - (Katze, bauen, Catwalk) akira - (Katze, bauen, Catwalk) kazumi - (Katze, bauen, Catwalk)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach mit normalen Regalbrettern- und haltern, die Du auf gewünschter Höhe entweder nebeneinander oder/und versetzt anbringst.

Du kannst auch Schränke und Regale mit einbeziehen, in dem Du obendrauf eine Liegefläche anbietest.

Auf ikeahackers.net finden sich auch einige Anregungen (man muss natürlich keine Ikea-Möbel verwenden):

Diese Idee mit dem (Kratz-)Teppich finde ich gut, allerdings noch ausbaufähig mit weiteren Regalbrettern:

www.ikeahackers.net/2015/03/climbing-wall-cats.html

Sowas in der Art lässt sich sicherlich auch aus einem bereits vorhandenen Regal konstuieren und mit weiteren Regalbrettern an der Wand noch erweitern.

.ikeahackers.net/2011/10/cat-expedition.html

Eine weiterer ausbaufähiger Ansatz mit einfachen Regalbrettern als Stufen:

.ikeahackers.net/2010/07/hack-of-a-lack-holding-cat.html

 - (Katze, bauen, Catwalk)

Ich hab meinen selbstgebau^^ kannst aber auch einfach Ikea Regale holen und die mit Stoff / Teppich bekleben