Warum heißt der Catwalk eigentlich Catwalk?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil da die heißen Miezen drauf rumlaufen ;-)

Katzen können auch auf sehr schmalen Wegen, Brettern oder Ästen balancieren. Weil die meisten Laufstege (z. B. über Tanks, Maschinen, Bühnen usw.) sehr schmal und oft auch hoch oben sind, lag die Assoziation nahe.

Das habe ich mich auch immer gefragt, aber als ich dann den Gang von Katzen und von Models verglichen hab, bin ich darauf gekommen, dass die MOdels ja immer so komisch gehen, eben wie katzen. und ich schließe daraus, dass er deswegen Catwalk heißt.

Hast Du schon einmal gesehen, wie eine Katze auf einer schmalen Mauer, oder sogar auf einem Zaun herum"stolziert".

SO, habe ich mir das immer erklärt, das erinnert nämlich total an die Models auf dem Catwalk.

Ich habe mal beobachtet dass einen Katze beim laufen auch so den po hin und her schwingt und die Schultern nach oben bewegt. Das sah richtig elegant aus wie bei einem Model und da habe ich auch direkt an Catwalk gedacht. Bin mir sicher dass der Begriff daher kommt dass Katzen beim genau so elegant laufen.