kratzbaum selber bauen(sisalstamm)

sisalröhren - (Katze, Haus, kratzbaum selber bauen)

2 Antworten

Ich weiß nicht, wie die Plastikteile heißen, aber wie wäre es, wenn Du dafür einfach Holz nimmst? Es gibt doch bei Bohrmaschinen immer diese Aufsätze, womit man auch Löcher für Steckdosen ausfräst. Wenn Du jetzt ne etwas dickere Holzplatte und die richtige Aufsatzgröße nimmst, könntest Du diese Kreise dort ausfräsen und steckst sie dann in die Rohre. Von außen ne Schraube rein, dann sitzt das fest.

Ist nur ne Idee. Ich hoffe, Du hast verstanden, wie ich das meine.

Letztendlich bekommt man bei eBay echt megagünstige Kratzbäume. Ich habe für unser Monstrum an Kratzbaum (zwei Meter breit, deckenhoch mit 16 verschiedenen Liegeflächen und Höhlen) gerade mal 50,- Euro bezahlt. Dafür kann man es echt nicht selber herstellen.

hey, danke für die schnelle antwort keine schlechte idee ich glaub das versuch ich mal. Das problem ist das unsere main coon riesig ist und 6 kg wiegt die hat schon ein normalen kratzbaum zerlegt :) deshalb wollen wir ein stabilen selber bauen :D