Main coon kratzbaum selber bauen?

2 Antworten

Holzhandlung, Baumarkt, in der Schreinerei nachfragen woher du solch stabiles Material am besten bekommen könntest (manchmal kennt man einander ja, vor allen in kleineren Städchen, und gibt dann solche Infos gern weiter).

Auf jeden Fall muss das Holz stabil sein, darf nicht irgendwo morsch sein. Die Stämme müssen dick genug sein um das das Gewicht und den Schwung einer Maine Coon auszuhalten die grade ihre "dollen 5 Minuten" hat.

Sowas bekommst Du in jeder Holzhandlung. Der Meister längt Dir das Rundholz auch gern auf die gewünschte Länge ab.