Frage von skjs2016, 233

Katzenhaus aus Karton selber bauen?

Hallo ihr lieben! Ich habe jetzt mal eine Idee gehabt. Und zwar will ich mit meinen Kindern für unseren Kater ein Haus aus Karton für den Balkon bauen. Jetzt habe ich den ganzen Tag schon gezeichnet und entworfen... Aber eines wird mir nicht so klar. Ich will 2 Stockwerke bauen und ich frage mich gerade wie ich am besten die kleine "Treppe" (auch aus Karton) an dem großen Karton innen befestigen kann? Klebeband ist ja nicht stark genug und einfacher Kleber hält auch nicht... Habt ihr da eine Idee oder selbst so etwas mal gemacht? Freue mich über jeden Ratschlag und Tipp! Vielen Dank schonmal.

Antwort
von bmw1916, 185

Ich hätte noch ein richtiges Katzenhaus "Iglu" im Angebot.

Antwort
von MarliesMarina12, 183

Katzen sind nicht so schwer, besser wäre ein Kratzbaum der ist stabil

aus Karton kann man ihnen eine Höhle bauen

aus Karton und Klebeband das müsste schon halten

wenn man es verstärkt und mehrfach macht

Antwort
von DeMonty, 146

Karton im Außenbereich? Na... der Karton wird sich auf die Luftfeuchtigkeit freuen.
Eine Treppe zwischen 2 Kartonebenen? Und du meinst, dass sie das nutze? Oder hat das eher dekorativen Charakter? Dann würde ich da auch noch einen Tisch reinstellen. Spaß beiseite. Für die Kinder ist die Bastelei bestimmt toll, wird für die Katze aber uninteressant sein. Karton unbehandelt lassen ubd sie freut sich genauso über etwas Abwechslung.

Antwort
von vonOdenis, 119

Treppe hat keine Sien.Besser zwischen den Karton (dort wo sie zusammen kommen) Loch machen.Wenn Kartons zu Groß für eine Sprung sind kann man Seilen in 5/7cm.Durchmesser mit Knoten der man.Einfach kleinere Loch dazu durch machen und Seil durch ziehen oben Knoten und fertig.

Viel Glück 🍀

Antwort
von sunnyhyde, 158

ich habe das auch auf meiner terrasse..da reicht eigentlich ein großes loch...die springen dann in die nächste etage

Antwort
von herja, 124

Katzen brauchen i. d. R. keine Treppe!

http://german.alibaba.com/product-gs-img/karton-katzenhaus-693731631.html

Wenn es doch viel höher ist, verwendet man Sisalsäulen oder Vollholzstämme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community