Wie kann ich gelöschte threema oder telegram Chats wiederholen?

2 Antworten

Hallo!

Also bei Threema ist es definitiv so, dass gelöschte Chats NICHT wieder hergestellt werden können, es sei denn, du hättest zuvor ein Backup gemacht, oder den gesamten Chat exportiert. Da Threema die Chatverläufe nicht dezentral auf irgendwelchen Servern oder Clouds speichert, sondern die Chats nur auf den Endgeräten der Nutzer gespeichert sind, lassen sie sich auch nicht mehr wiederherstellen, wenn sie gelöscht wurden. Du kannst allenfalls bei deinem Chatpartner nachfragen, ob er den Chat noch hat und ihn dir zur Verfügung stellt.

Wie sich die Angelegenheit bei Telegram verhält, weiß ich gerade nicht ganz genau, aber auch dort sind meines Wissens gelöschte Chats nicht mehr wiederherstellbar, obwohl diese auf Servern gespeichert werden. Backup Funktionalitäten bietet Telegram meines Wissens ebenfalls nicht.

Somit wirst du wohl vermutlich Pech gehabt haben. Sorry. Tipp am Rande, bleib bei Threema und trenne dich von Telegram. Auch wenn Telegram ein spaßiger Messenger ist, so ist er dennoch aus Sicherheitsüberlegungen ganz und gar nicht empfehlenswert. Mit der Nutzung von Threema hast du schon die vermutlich beste Lösung gefunden.

Gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung