Frage von Paejexa, 84

Was kann ich gegen zu leise Tonaufnahmen beim Smartphone machen?

Hallo,

ich besitze ein Nokia Lumia 930 und habe das Problem, dass mein Mikrofon bei normalen Tonaufnahmen viel zu unempfindlich ist. Wenn ich z.B. bei WhatsApp eine Sprachnachricht verschicken möchte mit einem aufgenommenen Song, oder mithilfe von Shazam den Titel eines Songs herausfinden möchte, dann klappt das einfach nicht. Shazam meldet immer, dass die Quelle zu leise ist (auch wenn ich schon auf sehr laut gestellt habe und das Smartphone mit dem Mikro direkt daneben halte) und bei den Aufnahmen bei WhatsApp hört man überhaupt nichts.

Gibt es etwas, das ich dagegen tun kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hyperius, 72

Ist das schon vom Handy ausgehend, oder ist das Mikro defekt? Ansonsten reparieren lassen. Vielleicht ein externes Mikro anschließen? 

Kommentar von Paejexa ,

Das komische ist, dass ich Telefonate ganz normal führen kann. Am Mikro selbst kann es eigentlich nicht liegen.. :(

Kommentar von Hyperius ,

Wenn Telefonate normal funktionieren, dann wird es an der auszuführenden Applikation liegen. 

Kommentar von Hyperius ,

Danke für den Stern. Konnte ich dir weiterhelfen?

Kommentar von Paejexa ,

Das kommt jetzt zwar sehr spät.. aber ich habe herausgefunden, dass das Lumia 930 serienmäßig ein kaputtes Zweitmikrofon eingebaut hat. Telefonate gehen zwar, sonstige Aufnahmen jedoch nicht

Antwort
von Bolaking99, 58

Kauf dir ein kleines Mikrofon was du an dein handy anschlie§en kannst kostet ca. 10 euro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten