Was kann ich gegen zu leise Tonaufnahmen beim Smartphone machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das schon vom Handy ausgehend, oder ist das Mikro defekt? Ansonsten reparieren lassen. Vielleicht ein externes Mikro anschließen?

Paejexa
Fragesteller

Das komische ist, dass ich Telefonate ganz normal führen kann. Am Mikro selbst kann es eigentlich nicht liegen.. :(

Hyperius  14.03.2016, 17:02
@Paejexa

Wenn Telefonate normal funktionieren, dann wird es an der auszuführenden Applikation liegen.

Hyperius  16.03.2016, 14:13
@Paejexa

Danke für den Stern. Konnte ich dir weiterhelfen?

Paejexa
Fragesteller
@Hyperius

Das kommt jetzt zwar sehr spät.. aber ich habe herausgefunden, dass das Lumia 930 serienmäßig ein kaputtes Zweitmikrofon eingebaut hat. Telefonate gehen zwar, sonstige Aufnahmen jedoch nicht

Kauf dir ein kleines Mikrofon was du an dein handy anschlie§en kannst kostet ca. 10 euro