Gibt es eine Funktion oder App, mit der man eine Sprachnachricht bei Whatsapp in Text umwandeln bzw aufnehmen kann?

2 Antworten

Das nennt man Spracheingabe. Bei deiner Tastatur gibt es vermutlich ein Mikrofon Symbol, oder du musst die Tastatur wechseln (z B. Google Spracheingabe).

Empfangene Sprachnachrichten kann man nicht direkt in Whatsapp transkribieren lassen. Man muss sie zuerst mit einer externen App öffnen.

Das ist eine Funktion deiner virtuellen Tastatur. Gboard hat es dort. Draufdrücken. Reinsprechen. Text lesen

Bild zum Beitrag

 - (Smartphone, Sprachnachricht, Whatsappnachrichten)