Wie kann ich ganze Internetseiten als Anhang meiner Facharbeit beifügen?

1 Antwort

Hallo Polly333,

ich würde an deiner Stelle wie folgt vorgehen:

Und zwar bin ich immer mit dem Mozilla Firefox online. Ich finde ihn schneller und vor allem sicherer als den Internet Explorer. Wenn du den Firefox auch hast, kannst du bei google nach einer Erweiterung suchen. Die Erweiterung bzw. das Add-on nennt sich FireShot für Firefox.

Mit diesem Tool bist du in der Lage Screenshots von ganzen Internetseiten zu machen und nicht nur von dem Bereich, den du auf deinem Monitor siehst.

Diese Screenshots würde ich mir dann als jpg-Dateien speichern.

Und dann kannst du diese Screenshots bequem in Word einfügen (oder in einem anderen Textverarbeitungsprogramm) und Seitenzahlen einfügen bzw. die Screenshots mit Nummerierungen versehen. In Word würde das u.a. mit keinen Textfeldern gehen, die man erstellen kann.