pc kann keine musik abspielen :((

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder is die soundkarte flöten gegangen oder is ein treiber fehler, mach mal ein update

blondeBambina
Fragesteller

wie mach ich ein update??

Riversnake  04.10.2011, 23:44
@blondeBambina

drück die windows taste, schreib gerätemanager rein und starte es, dannach suchst du aus der liste die hardware die für den sound zuständig ist und machst ein rchtsklick, eigenschaften, treiber, treiber aktualisieren ;)

wellhausen  04.10.2011, 23:44
@blondeBambina

Ganz einfach: Systemsteuerung --> Hardware (Windows XP)/Geräte-Manager (Windows 7) --> Soundkarte. Da Eigenschaften anklicken und die Soundkarte nachsehen. Wenn ein Treiber installiert ist, diesen entfernen und einen neuen Treiber von der Herstellerseite downloaden. Wenn das nicht geht, ist die Soundkarte kaputt.

Riversnake  04.10.2011, 23:48
@blondeBambina

lol das is die taste auf der tastatur wo das windows logo ist ^^ Falls du es nicht findest, ganz links unten aufm bildschirm is ein kreis mit dem windowslogo klick drauf ^^

blondeBambina
Fragesteller
@wellhausen

ich bin jetzt auf hardware gegangen da musste ich irgendwas installieren und jetzt ist es weg :/

Riversnake  04.10.2011, 23:51
@blondeBambina

was hast du denn installiert?! Oo in der liste ist ein kleiner lautsprecher, das ist die soundkarte

wellhausen  04.10.2011, 23:53
@Riversnake

Wenn der Lautsprecher weg ist, wird die Soundkarte wohl defekt sein.

blondeBambina
Fragesteller
@wellhausen

bei sytsemsteuerung finde ich den lautsprecher. Da bin ich jetzt drauf gegangen und da steht KEIN AUDIOGERÄT

Riversnake  05.10.2011, 00:06
@blondeBambina

dann is deine soundkarte wohl kaputt gegangen, hol dir am besten eine neue.. die gibts ab 10€

Hast du Lautsprecher angeschlossen? Ich nehme zumindest mal an, dass du das getan hast ;) Überprüfe mal die Kabel - rausziehen, wieder reinstecken - vielleicht gibts da nen Wackelkontakt oder so.

Falls das nicht hilft, tust du folgendes: Start > Systemsteuerung> Gerätmanager>Audio-Video- und Gmecontroller>dort deine Lautsprecher auswählen (falls da mehrer Sachen stehen erstmal rasufinden, wie deine Lautsprecher heißen)> doppelklick> ein Fester öffnet sich> Treiber auswählen> Treiber aktualisieren

Wenn das auch nicht hilft: Andere Lautsprecher oder Kopfhörer anschließen und ausprobieren. Wenns keinen Ton gibt ist entweder der Anschluss kaputt (dann anderen Anschluss probieren, wenn vorhanden) oder die Soundkarte will nicht mehr das tun, was sie soll.

Falls bei anderen Lautsprechern Ton kommt, sind logischerweise die Lautsprecher kaputt...

blondeBambina
Fragesteller

ich hab in meiner systemsteuerung keinen Gerätmanager : / audio und gamecontroller finde ich bei systemsteuerung allerdings nur einzeln.

& jetzt??

Hallo Bambina, falls es mit Deinem PC immer noch Schwierigkeiten gibt, sieh mal nach ob es zu Deinem PC eine Installations CD gibt, meistens gibt es die falls eine Soundkarte on Board ist also nicht in das Motherboard ( Hauptplatine) eingesteckt ist. Wenn dem so ist schau mal in der CD nach ob da irgendwelche Sound Software drauf ist., falls ja, mußt Du den Treiber für die Soundkarte von dieser CD installieren lassen. Das geht indem Du in der Systemsteuerung den Gerätemanager anklickst und ihn eine Liste anzeigen lässt in der alle Hardware Komponenten aufgeführt sind,. Wenn es eine gelbe Markierung dort gibt zeigt dies an das die notwendige Treibersoftware nicht installiert wurde. Das sollte normalerweise zuerst gemacht werden bevor man einen Video Player installiert oder benutzt. Erst wenn der Treiber installiert ist kann man Musikl hörbar machen. Versuch das erst mal dann kannst Du weitere Fragen einstellen Gruß Eoslorbass

Geräte Manager starten und nach der Soundkarte suchen lassen die Icone Sound anklicken und neu installieren starten. Dann sollte sich die Soundkarte wieder installieren lassen die ist nur dann kaputt wenn es überhaupt keine Töne mehr gibt, auch nicht beim lauter und leiser schalten mit der Mouse sollte eigentlich ein ding oder dong zu hören sein wenn man die Lautstärke verstellt. Wenn dann was zu hören ist, brauchst Du keine neue Soundkarte sondern nur neu zu setten oder installieren. Kann auch sein das Du sie erst deinstallieren musst um sie anschließend wieder installieren zu können mit dem Sound ist Windows 7 sehr kritisch geworden es genügt manchmal einen USB ohne ihn ordnungsgemäß abzumelden aus dem Stecker zu ziehen und schon kann es sich auf den Sound auswirken als Sideeffekt.. Mach Dir einen Wiederherstellungspunkt damit Du jederzeit darauf zurücksetzen kannst wenn mal was ausfällt. viel Glück damit Gruß Eoslorbass

Treiber installieren hilft.

Entweder über Windows-Update (scheint für Dich einfacher zu sein) oder per Hand.

Welche Soundkarte bzw. Chip hast Du denn? Dann kann man weiterhelfen. Ohne Infos ist das seeeehr schwierig!

blondeBambina
Fragesteller

Ich hab keine ahnung...ich hab den Pc gebraucht von einem Freund geschenkt bekommen ohne irgendwelche papiere wo dass draufsteht.

Oder steht dass vielleicht am Pc?? dann kann ich das ablesen :D

Ich hab wie gesagt keine ahnung :))

Bruno01  07.10.2011, 09:42
@blondeBambina
  • Frag mal den Freund, der weiß bestens Bescheid

oder

  • Lade Dir everest herunter und lies die daten damit aus

oder

  • Versuchs mit Windows-Update

oder

  • Mal in die Systemsteuerung gucken - Geräte-Manager öffnen und nachsehen, ob irgendwo ein unbekanntes Gerät gefunden wird.

Ohne irgendwelche Daten tut man sich verdammt schwer zu helfen... so sehr man auch möchte!