Facharbeit Seitennummerierung

4 Antworten

Bei Word 2010

Seitennummerierung ab Seite 4

1 Du gehst zuerst am Ende der Seite 3 und fügst einen Seitenumbruch ein. Seitenlayout-> Umbrüche-> Nächste Seite. ACHTUNG Platz lassen für eine Fußleiste!

2 Einfügen-> Kopf- oder Fußleiste

3 Im Ribbon Kopf und Fußzeilentools Mit vorhergehender verknüpfen ausschalten.

4 Dann scrollst du auf die Seite Wie vorhergehende in der Fußzeile steht. Vorher darf das nicht stehen! Unter Fußzeilentools-> Seitenzahl-> Seitenende. Dort eventuell auch auf Seitenzahlen formatieren. Seitenummerierung-> Beginnen bei: Dort kann man auch das Zahlenformat ändern.

5 Mehrmals im Text klicken um weiter zu schreiben.

6 Das kann man unterschiedliche Stellen im Dokument machen um die Seitenzahlen nicht mit Zahlen 1, 2. 3 usw. zu machen, sondern z.B. I, II, III

ist kein problem - davon ausgehend, dass die seite 3 mit 1 nummeriert und die seiten davor keine seitennummer haben sollen, dann geht das so = mit dem curser auf die 2te. seite gehn - dann - format - absatz - textfluss - umbrüche - einfügen - häkchen rein - mit seitenvorlage - häkchen rein - typ -seite - position - davor - bei standard ( das kleine dreieck anklicken )= verzeichnis suchen und anklicken - seitennummer 1 setzen - ok. nun erscheint auf derdritten seite eine umbruchlinie - jetzt auf einfügen - fußzeile - verzeichnis suchen anklicken curser in der zeile lassen - dann wieder auf einfügen -feldbefehl - seitennummer - nun ist auf der 3ten seite die seiten-nummer =1 und die seiten 1-2- sind frei . nun mit dem curser vor die seitennummer gehn -rechtsbündig anklicken - fertig. nun nummeriert o.o. alle seiten fortlaufend mit einer höheren seitennummer. aber achtung - da die fußzeile platz braucht, den text entsprechend nach unten anpassen.. mfg.m.

Mach eine Textdatei, die durchgehend nummeriert wird, eine Datei für dein Deckblatt und eine Datei für dein Inhaltsverzeichnis. Nach dem Ausdruck legst du alle Seiten übereinander. Fertig.

gaurisankar  28.10.2014, 18:08

Genau. Einfachste und elegante Lösung.

Und wenn die Weitergabe als Datei vorgenommen werden soll: Textdateien als PDF speichern und mit speziellem (kostenlos erhältlichem) Programm zu einer PDF-Datei zusammenfassen.

Danke für eure Antworten, habe es aber leider trotzdem nicht hinbekommen. Die erste Seite soll wie gesagt die Nummer 3 bekommen, wie soll das gehen?