Wie kann ich freunde finden (W,20)?

8 Antworten

Wie 11marion11 schon gesagt hat, können Aktivitäten in Vereinen helfen, zum Beispiel im Bereich Sport. Ehrenamtliche Tätigkeiten helfen fast immer mit Menschen in Kontakt zu kommen, egal ob in der Flüchtlingshilfe, im Kinder- und Jugendbereich oder anderen Unterstützungsprojekten.
Die gemeinsame Sache hilft den informellen Kontakt aufzubauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du es auch mal über die App Bumble versucht? Dort kann man auch explizit nach Menschen Filter, die nur Freundschaften suchen.

Cherryx2002
Fragesteller

Ja und OkCupid hatte ich auch schon aber leider nicht fündig geworden

Mir geht's genauso. Aber seitdem ich mich im Fitnessstudio angemeldet hab ist es etwas besser. War anfangs echt eine Überwindung, aber bin wenigstens an einem etwas sozialen Ort. Da wird man auch manchmal angesprochen und die Leute da sind meistens sehr nett, kann ich dir echt empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle Dir vor allem eine Therapie, um Deine Ängste zu verarbeiten und loszuwerden. Das schafft der/diejenige in der Regel nicht einfach so.

Ansonsten gibt es auch Vereine, Freizeitgruppen, ehrenamtliche Tätigkeiten etc., bei denen man sehr schnell Kontakte schließen kann.

Cherryx2002
Fragesteller

Ich bin in Therapie

Zu den Apps kann ich dir nur empfehlen es weiter zu versuchen.

Hätte ja gesagt geh in einen Verein oder so, ist aber mit Sozialphobie etwas schwer

Geht mir auch ähnlich

M 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit mit Jugendlichen / FSJ
Cherryx2002
Fragesteller

Dankeschön und jaa war letztes Jahr regelmäßig reiten aber damit hab ich auch aufgehört weil es nicht mehr ging

LukyTheWolf  15.06.2023, 11:41
@Cherryx2002

Das ist natürlich schade.. durch Vereine hätte man halt schonmal ein gemeinsames Intresse