Wie kann ich Fotos von meiner Canon EOS 1000D auf mein iPhone6s ohne PC übertragen?

6 Antworten

Es gibt sogenannte Kameraadapter, die per Lightningkabel ans iPhone angeschlossen werden.
Dort kann man entweder die SD-Karte reinstecken oder per USB die Kamera anschließen.
Die Dinger sind allerdings nicht ganz billig: für einen guten Adapter mußt du mit 25-40€ rechnen.

annileo
Fragesteller

Bestellt - vielen Dank! :)

Es gibt SD-Karten mit eingebautem WLAN, da solltest du aber überprüfen ob da eine Direktverbindung (ad hoc) möglich ist. Bei meiner Eyefi ging das wohl, habs aber so nie verwendet. Inzw. gibts für die auch Nachfolger. Ähnliche gibts auch von anderen Herstellern. Die Eyefi war angeblich langsam beim speichern, hat mich aber bei der Digiknipse (kleine Nikon Coolpix) nicht gestört. https://www.prophoto-online.de/digitalfotografie/praxistest-wlan-sd-karten-10009498

Eine EyeFi-Karte sollte funktionieren. Das ist eine SD-Karte mit integriertem WLAN auf die Du dann mithilfe der dazugehörigen App zugreifen kannst. Mit Lightroom und Snapseed könntest Du sogar die raw-Bilder bearbeiten.

Natürlich nicht.

Außer die Canon hat WLAN und für das iPhone wird eine Canon App geschrieben oder die Canon hat WLAN und kann die Fotos selbstständig in die Dropbox hochladen

Canon EOS 1000D hat kein Wifi, damit geht es dann nicht.

annileo
Fragesteller

Ich hatte gehofft einen Adapter kaufen zu können mit dem ich Kamera und handy verbinde. Das geht nicht?! :(

iq1000  27.03.2017, 10:22
@annileo

Es gibt SD Karten mit Wifi, damit geht es (vielleicht)