Wie kann ich Fotos von einem iPod Nano auf den PC übertragen?

2 Antworten

iPod per Kabel an PC anschließen.

Unter Windows wird er im Explorer in der linken Spalte ganz unten als Kamera angezeigt. Dort sind verschiedene Verzeichnisse mit deinen Fotos.

Unter macOS entweder die Fotos App oder Digitale Bilder zum Import nutzen.

Anonym32385
Fragesteller

Hallo,

leider funktioniert auch das nicht, da der iPod nano nicht als Kamera fungiert. Das bedeutet, dass ich auf dem Mac nicht die Fotos App oder die Digitalen Bilder anwenden kann...

Auf dem normalen Windows, wenn ich den iPod nano über den Arbeitsplatz öffne wird mir ein Ordner "Bilder" angezeigt, dieser ist aber fast leer bzw. es befinden sich keine privaten Bilder in dem Ordner

Wenn du die mit einen Kabel verunden hast dan must du auf den Telefonspeicher und von dort aus die Bilder auf den Computer speichern.

Anonym32385
Fragesteller

Das ist ein iPod Nano und kein Telefon oder ein iPod touch. Die Funktion "Telefonspeicher" gibt es weder auf dem iPod Nano, noch auf dem Mac oder einem Windows PC..

Hast du noch eine andere Idee?